2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die Leonberger verloren gegen Pfreimd wichte Punkte im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz.  Foto: Artmann
Die Leonberger verloren gegen Pfreimd wichte Punkte im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz. Foto: Artmann

Pfreimd II gewinnt das Verfolgerduell

Individuelle Fehler bringen den SV Leonberg auf die Verliererstraße.

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Weihern-Stein lässt in Teublitz nichts anbrennen.


SV Leonberg - SpVgg Pfreimd 0:2 (0:2)
Die Mannschaften starteten gut. Allerdings profitierte Pfreimd in der ersten Halbzeit zwei Mal von einem Abspielfehler des SV. Und Max Mischinger (6./24.) verwandelte diese Chancen für Pfreimd eiskalt. In der 51. Minute bekam der Leonberger Sebastian Eimer vom Schiedsrichter Andreas Allacher (TuS Dachelhofen) die Rote Karte, wegen eines Fouls als letzter Mann. Danach wurde Leonberg läuferisch und kämpferisch stärker, konnte aber in Unterzahl nicht treffen. So bleibt der Kampf um die Aufstiegsplätze weiterhin spannend.

SC Teublitz - DJK Weihern/Stein 0:3 (0:0)
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber überlegen, erarbeiteten sich klare Chancen, aber trafen nicht. Direkt nach der Pause bekam die DJK einen Handelfmeter vom Schiedsrichter Maik Kreye (SC Weinberg), der von Martin Kiener verwandelt wurde, und gleichzeitig musste der Teublitzer Demirtas Sabri den Platz mit Gelb-Rot wegen Meckerns verlassen. Mit nur zehn Mann ließen die Kräfte der Teublitzer nach und der Tabellenführer erhöhte durch Nicholas Denkewitz (60.) und Christian Forster (85.) auf 3:0.

SV Altendorf - FC Saltendorf 7:0 (3:0)
Vor 110 Zuschauern feierte der Gastgeber einen hoch verdienten Sieg. Sie waren über die gesamte Zeit überlegen und erspielten sich viele Chancen. Diese Gelegenheiten verwandelten Christoph Giedl (11./32.), Alexander Prey (40.), Stefan Scheck (51.) Martin Fleischmann (52./90.) und Andreas Lottner (62.). SR: Kilian Maderer (1. FC Schwarzenfeld)

SC Katzdorf II - SC Sinopspor 2:0 (1:0)
In einem fairen und durchschnittlichem A-Klassenspiel besiegte Katzdorf seine Gäste. Sie waren die meiste Zeit überlegen und so trafen Andreas Niedermeier (30.) und Christian Brueckner (62.) zum Heimsieg. SR: Josef Strahl (SV Erzhäuser)

ASV Fronberg - FC Wernberg II 1:1 (1:1)
Wernberg startete besser in die Partie und so brachte Alexander Ziegler die Gäste in der 3. Minute bereits in Führung. Doch mit der Zeit kam Fronberg besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr Chancen. Eine dieser Chancen nutze Maximilian Götz in der 39. Minute zum Ausgleich. Nach der Pause gelang es keiner Mannschaft mehr, sich große Vorteile zu erspielen, so dass das Unentschieden in Ordnung geht. In der 75. Minute foulte der Wernberger Marius Zachmann und sah dafür vom Schiedsrichter Host Lang (FC Niedermurach) die Gelbe Karte über die er sich dann so aufregte, dass der Schiedsrichter ihn direkt mit Gelb-Rot wegen Meckerns vom Platz schickte.

TSV 1880 Schwandorf - FC Maxhütte-Haidhof 1:2 (1:1)
Wie schon öfter dominierte der TSV das Spiel, scheiterte aber vorm Tor. Maxhütte war besser in der Chancenverwertung. Für die Gäste traf Tobias Silbereis in der 10. Minute. Patrik Kminick glich in der 35. Minute für den TSV aus und machte das Spiel dadurch noch einmal spannend. Benedikt Saller gelang in der 72. Minute schließlich der Siegtreffer für die Gäste. SR: Hans Kotzbauer (TSV Hohenfels)

DJK Steinberg - SC Altfalter 2:1 (1:1)
In einem Spiel mit vielen Nicklichkeiten setzte sich die DJK Steinberg am Ende mit 2:1 gegen den SC Altfalter durch und behauptet damit gegen einen direkten Konkurrenten den sechsten Tabellenplatz. Die Gäste gingen zwar mit 1:0 durch Johannes Ernstberger (30.) in Führung, doch der DJK gelang nur zwei Minuten später durch Thomas Schwabauer der Ausgleich. Eine vermeintliche Notbremse in der 55. Minute des SC-Keepers sorgte dann für große Diskussionen, doch Schiedsrichter Stefan Bauer (TSV Klardorf) bewertete diese Situation anders und zeigte Michael Dirmeier nur die Gelbe Karte. In der 60. Minute schließlich erzielten die Hausherren den Siegtreffer durch Johannes Bäuml und sicherten sich damit drei Punkte.
Aufrufe: 01.5.2016, 18:45 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor