2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Symbolbild: pixabay.com
Symbolbild: pixabay.com

Pfosten und Latte vereiteln zweites Tor

SV 07 Geinsheim mit dem 1:1 gegen spielstarke Reserve der Offenbacher Kickers zufrieden

Verlinkte Inhalte

,,Es war das erwartete Spiel gewesen", resümierte Geinsheims Trainer Tim Schicker nach dem 1:1 (1:0) gegen die Reserve von Kickers Offenbach in der Fußball-Verbandsliga Süd. Etwa 60 bis 70 Prozent Ballbesitz habe der OFC während des gesamten Spiels gehabt und dazu auch einen feinen, gepflegten Ball gespielt.

Die Führung erzielten allerdings die Platzherren: Nach einem Foul an Marcel Hammann verwandelte Alexander Melchior den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0 (10.). Zuvor hatte Melchior bereits per Freistoß den Pfosten des Offenbacher Tores getroffen (5.). In der Folgezeit bestimmten die Gäste immer mehr das Geschehen, ohne sich allerdings eine hundertprozentige Torchance herausspielen zu können. Die ,,Nullsiebener" hingegen setzten mit Kontern immer wieder Nadelstiche, wobei der letzte Pass dann meistens doch zu zögerlich kam.

Nach dem Seitenwechsel machte Offenbach dann verstärkt Druck und kam bereits in der 47. Minute durch Christos Stoias, der aus acht Metern Geinsheims Torwart Dominik Geißler keine Chance ließ, zum Ausgleich. Den Geinsheimern waren nun die Strapazen der vergangenen Wochen inklusive des siegreich gestalteten Kreispokalfinals anzumerken. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe sich die Nullsiebener etwas aus der Offenbacher Umklammerung befreien und auf einen zweiten Treffer gehen konnten. Pech hatte Julian Schmidt nach 72 Minuten, als sein Schuss an die Latte knallte.

Mit der Einwechslung von Marcel Raths für Spielertrainer Kim Ginkel kam noch einmal frischer Wind in das nun offen geführte Spiel. Einmal wurde eine Hereingabe von Raths gerade noch geblockt , dann parierte OFC-Keeper Patrick Rühl einen Schuss von Raths. Am Ende blieb es jedoch beim letztlich gerechten Unentschieden. Obwohl sein Team dem 2:1 näher als die Offenbacher Kickers gewesen sei, war Schicker mit dem Punktgewinn als weiteren Puffer zur Abstiegszone zufrieden.



Aufrufe: 06.5.2016, 11:35 Uhr
RedaktionAutor