2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS

Pforzheim und Spöck wollen Wende

Spitzenreiter Durlach-Aue bei Walldorf II gefordert / ASV empfängt Zuzenhausen / Reichenbach kann in Gommersdorf nachlegen

Verlinkte Inhalte

Die Kellerkinder SV Kickers Pforzheim und FC Spöck wollen am fünften Spieltag der Verbandsliga die Wende zum Besseren einleiten. Der 1.FC Bruchsal empfängt den TSV Viernheim, während die drei mittelbadischen Spitzenteams SpVgg Durlach-Aue, TSV Reichenbach und ASV Durlach ihre positive Bilanz zum Saisonstart ausbauen wollen.

SV Kickers Pforzheim - TSV Höpfingen (Sa 15:30)
Der Saisonstart sogte für viel Redebedarf bei den Pforzheimer. Lange saßen Spieler und Trainer Anfang der Woche nach dem Training zusammen, den Worten will der Oberliga-Absteiger nun Taten folgen lassen. Mit einem Dreier könnte man am TSV in der Tabelle vorbeiziehen.


VfR Gommersdorf - TSV 05 Reichenbach (Sa 15:30)
In Reichenbach ist die Stimmung nach einem erfolgreichen Saisonstart gut. Gerne würde der TSV die Bilanz zum Saisonstart ausbauen. Gegen Austeiger Gommersdorf, der bislang zweimal eine Punkteteilung erreichte, sollten die Chancen dazu nicht schlecht stehen.


1. FC Bruchsal - TSV Amicitia Viernheim (Sa 17:00)
Bruchsal und auch Viernheim haben in der noch jungen Saison schon Höhen und Tiefen erlebt. Die Mittelbadener werden sicherlich auf den Heimvorteil setzen, um mit den Gästen aus Südhessen nach Punkten gleichzuziehen.


FC-Astoria Walldorf II - SpVgg Durlach-Aue (So 15:00)
Auf die Spielvereinigung wartet ein unbequemer Gegner und ein ungewohntes Spielfeld, denn gegen die Regionalliga-Reserve müssen Kapitän Rouven Gondorf und Co. auf Kunstrasen antreten.


ASV Durlach - FC Zuzenhausen (So 15:30)
Mit sieben Punkten nach drei Spieltagen steht Aufsteiger Durlach Vierter mehr als ordentlich da. Mit dem jüngsten Auftritt in Reichenbach (2:2) war Trainer Hicham Ouaki dennoch nicht ganz zufrieden. Die Offensive wirkte über weite Strecken uninspiriert. Daran wird man im Turmbergstadion unter der Woche earbeitet haben, um im Duell der Liganeulinge gegen den punktlosen FC Zuzenhausen wieder zu alter Stärke zu finden und den dritten Saisonsieg einzufahren.


FC Spöck - SV 98 Schwetzingen (So 15:30)
Drei deutliche Pleiten, null Tore erzielt und die Schießbude der Liga - auf den FC Spöck kommen sehr schwere Zeiten zu. Am Sonntag spricht eigentlich alles für einen Auswärtserfolg der Schwetzinger, ein Teilerfolg des FCS wäre fast schon ene Überraschung.

Aufrufe: 04.9.2015, 10:20 Uhr
red.Autor