2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Pflichtsiege für Vörden und Neuenkirchen II

Ballsport schlägt Dinklage IV 3:1 - TuS-Zweite 4:1 über Goldenstedt II

Mit verdienten Siegen haben in der 1. Kreisklasse Vechta Vörden und Neuenkirchen II in die Erfolgsspur zurückgefunden.

TV Dinklage IV - Ballsport Vörden 1:3 (1:0), Tore: 1:0 (43.), 1:1 Christoph vor dem Mesche (60.), 1:2 Markus Herzog (75.), 1:3 David Eisele (89.). Die jüngste Vördener Mannschaft hat sich nach langer Durststrecke mit dem irgendwie erwarteten Erfolgserlebnis belohnt: Im Kellerduell dauerte es gegen Aufsteiger Dinklage IV allerdings eine Stunde, bis die Elf vom Trainer Maik Tölch nach nervösem Beginn die Partie bestimmte und vor allem Tore erzielte. Dabei hatten die Gastgeber ausgerechnet kurz vor der Pause einen Konter zur Führung genutzt. ,,Nach den Niederlagen wollte es erst nicht so recht laufen", zeigte Tölch Verständnis für die lange Anlaufzeit, um danach aber umso erleichterter das Spielgeschehen zu verfolgen. Innerhalb einer halben Stunde drehte Vörden die Partie und machte es doch unnötig spannend, da der dritte Treffer gegen spielstarke Dinklager erst kurz vor dem Ende fiel. ,,Der Sieg war ungemein wichtig", blickte Vördens Trainer schon nach vorne; denn mit Handorf, Damme III und SFN Vechta warten nacheinander drei schwere Aufgaben.

TuS Neuenkirchen II - Frisia Goldenstedt II 4:1 (2:1), Tore: 1:0 Julian Hödebeck (7.), 1:1 (26.), 2:1 Luca Flottemesch (43.), 3:1 Sebastian Rolfsen (81.), 4:1 Georg Schulte (85.). Neunkirchens Trainer war nur mit dem Ergebnis zufrieden, denn der TuS spielte gegen das Kellerkind aus Goldenstedt nicht gut. ,,Spielerisch war es klar ein Rückschritt", ärgerte sich Thomas Weitzmann nach recht einseitigen 90 Minuten über eine unerklärliche Unruhe in seiner Mannschaft, die ihre Chancen durch ungenaue Zuspiele nicht konsequent nutzte. Frisia II war aber außerstande, aus den Unzulänglichkeiten der Gastgeber Kapital zu schlagen, und konnte froh sein, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen war.

Aufrufe: 019.10.2014, 19:53 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor