2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten

Wichtige drei Punkte fuhr die U17 gestern gegen das Ligaschlusslicht aus Köln ein. Bei Sonnenschein und kaltem Wind sahen die rund 60 Zuschauer zunächst ein zerfahrenes Spiel, in dem sich beide Teams kaum echte Chancen heraus spielen konnten.

Die Gäste von der Fussballschule störten schon früh, so dass wir kaum zu einem strukturierten Spiel nach vorne kamen. Außer einem Kölner Kopfball an den Pfosten gibt es zur ersten Hälfte nicht viel zu sagen, so dass es ohne den erhofften Führungstreffer in die Kabinen ging.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff der Partie setzte dann allerdings Mehmet Demirci ein Zeichen, als er mit einem als Hereingabe gedachten Schuss aus 35 Metern den gegnerischen Schlussmann überwand und zum 1:0 einnetzte. Von da an gewann unsere Elf immer mehr an Sicherheit, spielte schönen Offensivfussball und riss das Spiel immer mehr an sich. Zwar wurden wieder zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen, aber schließlich konnte Christian Hupas mit einem Doppelpack nach Vorlagen von Demirci und Emuce doch noch einen deutlichen Sieg für unser Team heraus holen.

Der gegnerische Trainer, der in der ersten Hälfte den Pfiff des Schiris nach einem vermeintlichen Foul am Kölner Torhüter vermisst hatte, beschwerte sich in der Folgezeit lautstark, so dass er Mitte der zweiten Halbzeit vom Platz gestellt wurde. Dem Torhüter, der sich bei der Aktion verletzt hatte, wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung.

Alles in allem ging dieser Sieg jedenfalls auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Bleibt zu hoffen, dass unsere Rheinlöwen damit Selbstbewusstsein getankt haben, um bei den kommenden schweren Aufgaben ihre Leistung abrufen zu können.

Aufrufe: 03.3.2015, 10:30 Uhr
Dagmar WaltherAutor