2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der TSV Genkingen bitten Engstingen zum Alb-Derby.
Der TSV Genkingen bitten Engstingen zum Alb-Derby.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pflichtaufgabe ruft

Zwei Nachholspiele am heutigen Mittwoch (19 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Heute ab 19 Uhr rollt der Ball im Ermstal: Der TSV Dettingen/Erms könnte mit einem Heimerfolg gegen Kellerkind Gomaringen Platz sechs erreichen.

Nach einem verkorksten Start ins neue Jahr fand die junge Mannschaft des TSV Dettingen/Erms (35) zuletzt zurück in die Erfolgsspur, siegte gegen Hirschau (3:0) und im Lokalderby gegen Glems gab es eine leistungsgerechte Punkteteilung (2:2). Eine gute Gelegenheit, um weitere Zähler auf der Habenseite für die Elf von Trainer Andreas Lang zu verbuchen und damit in der Tabelle nach oben zu klettern, wäre heute das Nachholspiel gegen Kellerkind TSV Gomaringen (19). Die Gäste aus dem Wiesaztal verloren acht ihrer letzten zehn Partien und haben akute Abstiegssorgen. Im Hinspiel erlebten beide Mannschaften ein Wechselbad der Gefühle: Nach zwei kuriosen Eigentoren lagen die Ermstäler bereits mit 0:2 zurück, um dann die Partie in der zweiten Halbzeit zunächst auszugleichen und durch ein Tor von Tim Randecker in der Nachspielzeit letztlich doch noch zu drehen.

Ein weiteres interessantes Aufeinandertreffen ist das Lokalderby der beiden überraschend starken Albvereine TSV Genkingen (37) und FC Engstingen (34). Dabei wollen sich die Gäste vom Albtrauf für die 0:3-Hinspiel-Niederlage in Großengstingen, die sie gegen den Aufsteiger aus Sonnenbühl am zweiten Spieltag kassierten, revanchieren. Sicherlich keine einfache Aufgabe gegen das offensivstärkste Team (63 Tore) aller 16 Bezirksligisten, zu dem haben die Genkinger mit Dominik Früh (14 Saisontreffer) einen Stürmer mit eingebauter Torgarantie in ihren Reihen. Die Engstinger ihrerseits haben bereits 18 Punkte in der Fremde geholt und stehen damit auf Platz fünf der Auswärtstabelle.

Aufrufe: 022.4.2015, 11:50 Uhr
Südwestpresse / GIOAutor