2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

Pflichtaufgabe für den PSV

Kreispokal-Achtelfinale beim Kreisligisten Gut Heil

Verlinkte Inhalte

Für den SH-Ligisten Polizei-SV Union gibt es im Rahmen seines ersten Pflichtspiels der Saison 2015/16 ein starkes Kontrastprogramm. Die ,,Ordnungshüter" bekommen es einen Tag nach dem Test gegen den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg (0:6) mit einem Siebtligisten zu tun. Denn am Mittwoch kommt es um 19 Uhr zum Kreispokal-Achtelfinale beim Kreisligisten SC Gut Heil.

Kreispokalspiele gegen vermeintlich klar schwächere Teams sind bei vielen Trainern unbeliebt. Für PSV-Coach Danilo Blank ist dies kaum ein Thema: ,,Gegen Weiche lag das Augenmerk auf der Defensive, nun liegt dieses halt auf der Offensive."

Und dass er nur drei Auswechslungen vornehmen darf, ist für den 41-Jährigen auch kein Problem, da er mit Blick voraus auf zahlreiche urlaubsbedingte Ausfälle ab kommendem Wochenende ohnehin genau überlegen muss, wen er einsetzt.

Beim SC Gut Heil ist man zumindest ansatzweise froh über die bevorstehende Aufgabe. ,,Der PSV ist natürlich ein richtig schwerer Brocken, aber wir freuen uns drauf. Auch wenn das Spiel ein wenig früh für uns kommt", meint der neue GHN-Übungsleiter Hans-Jürgen Bröcker, unter dessen Regie ein gewaltiger Umbruch an der Schillerstraße vollzogen wurde.

So verblieben aus dem Kader des Vorjahres nur noch eine gute Hand voll Akteure. Die Marschroute der ,,Männer vom Wasserturm" dürfte niemanden überraschen. ,,Wir werden natürlich tief stehen und die Räume eng machen, um dann auf Konter zu lauern", verrät Bröcker, der sich nach eigener Aussage bereits ,,sehr wohl" bei seinem neuen Verein fühlt.

Aufrufe: 015.7.2015, 16:00 Uhr
SHZ / grmAutor