2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Tobias Dinkelborg
F: Tobias Dinkelborg

Pflichtaufgabe erledigt

Die Wittlaerer A-Junioren tun sich gegen den SSV Erkrath lange sehr schwer, gewinnen jedoch mit 5:0.

Am Ende wurde es dann doch recht deutlich. Klar mit 5:0 besiegten die A-Junioren des TV Kalkum-Wittlaer am Sonntag den SSV Erkrath - doch diese Ergebnis täuschte über eine streckenweise äußerst uninspirierte und behäbige Vorstellung hinweg. Immerhin konnte das Team um Kapitän Konstantin Richter durch diesen einkalkulierten Erfolg den vierten Tabellenplatz festigen.

Besonders in der ersten Halbzeit agierten die Wittlaerer äußerst lethargisch. "Wir haben uns richtig schwer getan vor der Pause und selbst nicht unser Spiel aufgezogen bekommen. Dadurch wurde der Gegner natürlich auch stärker", resümierte Coach Navid Fazeli. So kam es, dass die Erkrather durchaus einige Male gefährlich vor dem von Justin Rütters gehüteten Tor der Hausherren auftauchten, im Abschluss jedoch die nötige Zielstrebigkeit und Präzision vermissen ließen.

Auf der gegenüberliegenden Seite köpfte Innenverteidiger Jan Schumacher das knotenlösende Führungstor - und noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Angreifer Max Liebau mit einem Flachschuss den Spielstand auf 2:0. "In der Kabine haben wir dann einige Dinge angesprochen, und danach haben wir glücklicherweise auch um einige Klassen besser gespielt", bekundete Fazeli.

Im zweiten Spielabschnitt machten schließlich Patrick Frymuth und Sebastian Schäpers den Deckel auf eine wenig überragende Partie, hinzu kam ein Eigentor von Patrick Brinkmann. "Am Ende hätte sich der Gegner nicht beschweren können, wenn das Spiel zweistellig ausgegangen wäre. Letztlich waren es drei Pflichtpunkte. Die haben wir eingefahren, das zählt allein", fasste es der Coach schlussendlich zusammen.

Aufrufe: 013.3.2017, 15:56 Uhr
Tobias DinkelborgAutor