2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Kromen
F: Kromen
Sparkasse

Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten erfüllt

Der SV Deutz II siegt an einem torreichen Sonntag in Ostheim

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen in Folge meldet sich die Deutzer U23 mit einem 4:6-Erfolg beim Schlusslicht Ostheim zurück und sichert sich somit den fünften Tabellenplatz.

"Ich bin sehr froh über den Sieg, denn nach den zwei Niederlagen hat man die Verunsicherung der Jungs deutlich gespürt. Die Gegentore in der Schlussphase ärgern mich dennoch. Gegen Poll müssen wir defensiv besser arbeiten, um mithalten zu können", resümiert Trainer Patrick Urbas. Nach schwierigen Wochen mit vielen Ausfällen meldeten sich Kapitän Gesenhues und Torjäger Pascal Kirchmeyer zurück. Jener Kirchmeyer war es auch, der die Gäste in Front bringen konnte (21.) - doch Ostheim glich noch vor der Pause aus.

Nach der Pause drehten die jungen Deutzer dann auf: Der eingewechselte Alex Kirchmeyer tat es seinem Bruder gleich und stellte das Ergebnis per Doppelschlag auf 1:3 (58./63.). Ostes 1:4 (75.) war keinesfalls die Entscheidung, denn die Hausherren legten sofort nach (77.) - 2:4. Es folgte eine packende Schlussphase: Prange erhöhte für Deutz auf 2:5 (80.), doch dann verweigerten die Deutzer das Verteidigen. Innerhalb von sechs Minuten erzielte das Schlusslicht den Anschluss und plötzlich war es ein offener Schlagabtausch. Erst das 4:6 von Dominik Schmitz beendete den Ostheimer Widerstand (92.).

Am kommenden Sonntag gastiert der VfL Poll im BB-Bank-Sportpark zu Deutz. Beide Teams gehen mit Siegen in dieses Derby, wobei die Poller diesmal klarer Favorit sein werden. Um Chancen auf einen Punktgewinn zu haben, muss sich die Deutzer U23 vor Allem in der Defensive steigern, andernfalls wird das Derby relativ schnell entschieden sein.


SV Deutz 05 auf Facebook: hier klicken

Aufrufe: 018.10.2016, 22:30 Uhr
Pressemitteilung SV Deutz 05Autor