2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Äpfingen ist gegen Warthausen gefordert

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Der Tabellenführer Äpfingen reist in der Fußball- Kreisliga A II zum Derby beim TSV Warthausen. Der SC Schönebürg hat spielfrei. Dadurch wird das verzerrte Bild an der Tabellenspitze beseitigt. Anpfiff der Partie in Sulmetingen ist am Sonntag, 10. Mai, um 13.15 Uhr. Alle anderen Partien werden um 15 Uhr angestoßen.

Die Meisterschaft wieder spannend macht der SV Äpfingen durch die klare Heimniederlage gegen Mietingen in der vergangenen Woche. Zum Derby reist der SVÄ nun zum TSV Warthausen. Der TSV scheint die Saison schon abgehakt zu haben. Vielleicht bringt das Derby noch ein wenig Feuer zurück. Der SVÄ hat jedenfalls seinen Kredit mal wieder aufgebraucht.

Der SV Mietingen zeigte durch den Sieg in Äpfingen, dass die Saison für den SVM noch nicht zu Ende ist. Im Heimspiel gegen die SGM Altheim/Schemmerberg kann Mietingen nochmals ein positives Zeichen setzen. Die SGM hat als Aufsteiger auswärts nichts zu verlieren.

Die noch nötigen Punkte für den Klassenerhalt will der SV Sulmetingen II im Heimspiel gegen die TSG Achstetten II holen. Doch Vorsicht, das Schlusslicht erkämpfte sich in der Rückrunde keine schlechten Ergebnisse.

Nicht mehr die ganz großen Bäume reißt der TSV Wain in dieser Saison aus. Den Gästen vom SV Baltringen II gelang hingegen zuletzt überraschend ein Sieg beim TSV Warthausen, Dadurch untermauerte der SVB II den 13. Tabellenplatz. Gelingt Baltringens "Zweiter" vielleicht noch mehr?

Klatschen bekommt der TSV Rot/Rot II keine, aber zu Punkten reicht es viel zu selten. Im Heimspiel gegen den SV Baustetten dürfte dies erneut der Fall sein. Baustetten steht auf Platz acht, große Veränderungen nach unten oder oben sind nicht mehr zu erwarten.

Mit Mühe schaffte der SV Schemmerhofen gegen Achstetten II einen 2:1-Sieg. Am Sonntag reisen die SF Bronnen nach Schemmerhofen. Die SF verstanden es, in der Rückrunde ihre Punkte zu sammeln und können so dem Saisonende relativ gelassen entgegensehen. Auch in Schemmerhofen könnte zumindest ein Remis für Bronnen drin sein.

Der FC Inter Laupheim reist zu Türkspor Biberach und hat als derzeitiger Tabellendritter noch nicht alle Träume ausgeträumt. Voraussetzung für mehr ist natürlich ein Auswärtserfolg. Das Ziel von Gastgeber Türkspor dürfte derweil ein einstelliger Tabellenplatz am Saisonende sein.

Aufrufe: 08.5.2015, 00:26 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor