2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Pfannkuch feiert Debüt als Wattenbach-Coach

Ex-Trainer der Kaufunger A-Junioren wollte ursprünglich zur kommenden Saison übernehmen +++ Heute Debüt gegen Sandershausen +++

Acht Spieltage vor Rundenende hat sich Gruppenligist TSG Wattenbach zu einem erneuten Wechsel auf der Kommandobrücke entschieden. Mit Michael Pfannkuch feiert heute der dritte Übungsleiter der Söhrewalder sein Debüt auf der Trainerbank im schweren Auswärtsspiel bei der TSG Sandershausen. Der bisherige Spielertrainer Jan Hille und Leistungsträger Jan Hille soll sich auf seine Spielertätigkeit konzentrieren.

Ein neuer Impuls von außen kann meist nicht schaden. Das haben sich die Verantwortlichen der TSG Wattenbach wohl auch gedacht, nachdem es unter der Woche gegen Wolfhagen zwar nach vier Pleiten erstmals wieder ein Remis gab, der ehemalige Verbandsligist vor dem 24. Spieltag aber mit nur 26 Punkten weiter im Abstiegskampf steckt. Hille hatte das Traineramt zu Beginn dieses Jahres erst übernommen und damit die Nachfolge von Marc Sittig angetreten. Ab Donnerstag hat nun Michael Pfannkuch die Verantwortung in Wattenbach übernommen und soll die TSG zum Klassenerhalt führen. Pfannkuch sollte eigentlich die Mannschaft zur kommenden Saison übernehmen. Nun also das Umdenken der Verantwortlichen, die einen neuen Impuls setzen wollen. Pfannkuch hat sich vor allem im Juniorenbereich einen Namen gemacht und neben den A-Junioren des OSC Vellmar auch die des SV Kaufungen trainiert. Zudem war er Co-Trainer beim A-Junioren-Nachwuchs des KSV Hessen Kassel. Zuletzt trainierte er in der Hinserie den Kaufunger Nachwuchs in der Hessenliga und trat dort nach der 1:9-Peite gegen Blau-Gelb Marburg zurück.

Zum Debüt wartet mit Sandershausen gleich ein harter Brocken auf die Gelb-Schwarzen, die noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang haben.

Aufrufe: 017.4.2016, 10:48 Uhr
Florian DiehlAutor