2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
<b>F: Monika Gajdzik</b>
<b>F: Monika Gajdzik</b>

Pfalzdorfs vorletzter Auftritt in der Bezirksliga

Die Alemannia reist zum SV Hamminkeln

Verlinkte Inhalte

Nach der 1:2-Niederlage beim SV Spellen am Pfingstmontag ist der Abstieg für Alemannia Pfalzdorf praktisch nicht mehr abzuwenden. "Wir haben den Klassenerhalt in dieser Verfassung auch nicht verdient. Man kann nicht in der einen Woche alles geben und sich in der darauf folgenden Woche komplett hängen lassen", sagte VfB-Coach Thomas Erkens nach dem Spellen-Spiel, der mit seiner Enttäuschung darüber nicht hinter dem Berg hielt.

Das gehe generell nicht, aber erst recht nicht dann, wenn man dem Abstiegskampf noch die Stirn bieten möchte.

Zwei Pflichtspiele gilt es für die Pfälzer noch zu absolvieren, das erste am Sonntag beim rechtsrheinischen Hamminkelner SV. Auch wenn die Partie für die Alemannia nun nur noch wenig sportlichen Anreiz hat, wolle sich die Mannschaft anständig aus der Liga verabschieden, verspricht Erkens, der die Geschicke der ersten Pfalzdorfer Mannschaft auch in der kommenden Saison leiten wird. Auch Co-Trainer Christian Offermanns und Torwartrainer Uli Kropmanns bleiben der Alemannia in der Kreisliga A erhalten.

Mit den Planungen für die kommende Saison hat das Trainerteam bereits begonnen. "Die A-Jugendlichen stehen uns in den letzten Spielen zur Verfügung, so dass wir mit einer anderen Mannschaft antreten werden als im vergangenen Spiel", sagt Erkens, der auch in der nächsten Spielzeit auf den Nachwuchs aus der eigenen Jugend setzen will, die in diesem Jahr einige starke Auftritte in der Leistungsklasse absolviert haben.

Aufrufe: 030.5.2015, 11:30 Uhr
RP / RPAutor