2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Pfalzdorf zu Gast in Vernum: "Anschluss nach oben halten"

Im Rückspiel will sich Alemannia besser präsentieren als vor einem halben Jahr

SV Grün-Weiß Vernum - VfB Alemannia Pfalzdorf. Bezirksligist VfB Alemannia Pfalzdorf ist am Sonntag zu Gast beim SV Vernum. "Im Hinspiel haben wir uns recht schwach präsentiert. Ich hoffe, es gelingt uns im Rückspiel, das wieder wett zu machen", sagt VfB-Co-Trainer Stefan Eikemper.
"Vernum muss punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren", sagt Eikemper. Die Lage der Pfalzdorfer ist da weitaus komfortabler – trotzdem will die Franke-Elf am Sonntag nach Möglichkeit drei Punkte aus Vernum mitnehmen, um nicht den Rest der Saison im "tabellarischen Niemandsland" verbringen zu müssen, sagt der Co-Trainer. "Wir müssen uns entscheiden, was wir wollen. Mit einem Sieg können wir noch oben mitmischen und versuchen, unter den ersten vier Plätzen zu landen. Damit könnten wir eine ohnehin erfolgreiche Saison krönen.

Personell hat der VfB wieder einige Ausfälle zu verkraften: Andre Kamps fällt nach einem Rippenbruch im letzten Spiel aus, auch Frederik Diels, Kay Riechmann und Danny Gerrits müssen verletzungsbedingt passen. Fragezeichen stehen noch hinter den Einsätzen von Marco Szostok und Simon Olfen.

Aufrufe: 011.4.2014, 16:50 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor