2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Pfalzdorf vergibt zu viele Chancen

Ohne Punktgewinn kehrte Alemannia Pfalzdorf aus Haldern zurück.

Verlinkte Inhalte

Zwar erspielten die Blau-Weißen sich vor allem im zweiten Durchgang deutlich mehr Torgelegenheiten, scheiterten am Ende aber aufgrund einer miserablen Chancenverwertung.

Haldern kam besser in die Partie und baute in der Anfangsphase mit hohem Tempo ordentlich Druck auf, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Auf der anderen Seite traf Pfalzdorfs Simon Olfen in der 9. Minute aus rund 20 Metern den Pfosten des SV-Tores, und mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ausgeglichener. In der 24. Spielminute schloss Halderns Torjäger Christopher Kipp einen schnellen Konter über links nach Querpass von Matthias Bauhaus mit dem Treffer zum 1:0 ab. Wenig später erhöhten die Hausherren auf 2:0: Tobias Lasthuis traf mit einem Schuss für die Galerie aus gut 25 Metern in den Winkel des Pfalzdorfer Tores. Den Anschlussversuch durch Marvin Flounders (36.) nach Freistoß von Simon Olfen konnten die Halderner auf der Linie klären.

Ein Spiel auf ein Tor sahen die Zuschauer im zweiten Durchgang: Haldern kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, Pfalzdorf blies zum Angriff, vergab aber ein ums andere Mal Topgelegenheiten zum Anschluss. Allen voran VfB-Angreifer Marvin Flounders hatte nicht seinen zielsichersten Tag erwischt: In der 49. vergab er eine hundertprozentige Gelegenheit aus drei Meter Torentfernung, in der 58. zog er nach Pass in die Tiefe von Simon Olfen im eins gegen eins mit SV-Keeper Marvin Thölke den Kürzeren. Ein Luftloch schlug Flounders unglücklicherweise in der 75., als er den Ball am zweiten Pfosten nur noch hätte einschieben müssen. Auch Christoph Remy (85.) hatte keinen Erfolg vor dem Tor: Er schoss Thölke nach einer Ecke aus sieben Metern Torentfernung genau in die Arme. Haldern blieb im zweiten Durchgang ohne nennenswerte Torgelegenheiten. "Wir haben es einfach nicht geschafft, das Ding reinzumachen. Das Spiel hätten wir gewinnen können, wenn unsere Chancenauswertung nicht so schlecht gewesen wäre", so Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens. Im Vergleich zur Vorwoche bescheinigte er seiner Mannschaft eine deutliche Steigerung: "Wir haben uns so präsentiert wie in den ersten Spielen", so der Coach.

Pfalzdorf: Swertz - Riechmann, Granitza, Rothemel, Konstanczak - Diels (69. N. Mildenberger), Völpert (78. Tönnißen), Remy, Olfen - Flounders (85. Sürün), Koenen

Aufrufe: 02.10.2016, 21:12 Uhr
RP / Jens HelmusAutor