2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Pfalzdorf lässt Chancen beim Tabellenführer liegen

"Zu lethargisch": Alemannia unterliegt in Vrasselt mit 1:3

Verlinkte Inhalte

Alemannia Pfalzdorf kehrte ohne Punktgewinn aus Vrasselt zurück. Zwar boten die Alemannen dem Tabellenführer ordentlich Paroli und konnten nach frühem Rückstand zunächst durch Martin Koenen ausgleichen. "Insgesamt waren wir aber zu lethargisch und haben uns durch einfache Fehler Gegentore eingehandelt", so VfB-Coach Thomas Erkens nach dem Spiel.
Jeremias Geurtsen (5.) hatte die Vrasselter per Foulelfmeter in Führung gebracht, nachdem Alexander Lohmann beim Schussversuch an Pfalzdorfs Martin Koenen hängengeblieben und zu Boden gegangen war. "Wir hätten den Ball schon vorher klären müssen. Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht", so Erkens. In der 23. glich Koenen nach Pass in die Schnittstelle von Simon Olfen aus. Wenig später gerieten die Gäste durch einen Treffer von Lohmann erneut in Rückstand: "Auch hier hätten wir vorher klären müssen, waren aber zu unentschlossen", sagt Erkens. Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Vrasselter auf die Defensive und lauerten auf Konter, während sich die Pfalzdorfer einige gute Chancen erspielten: Nach Schuss von Schiller und Parade des SV-Keepers Luca Pollmann vergab Koenen (46.) eine Riesengelegenheit im Nachschuss, in der 54. entschärfte Pollmann zudem einen Schuss des freistehenden Simon Olfen mit einer Glanztat. Auf der anderen Seite verfehlte Lohmann in der 70. das Tor knapp, bevor Olfen eine gute Chance ausließ. Aus einer Abseitsposition brachte Vrasselts Geurtsen (90.) den Heimsieg schließlich zum 3:1 in trockene Tücher.

Pfalzdorf: Swertz - Riechmann, Bartjes, Denissen, Rothemel - Sürün (46. Remy), Diels, Völpert (80. Mildenberger), Olfen, Koenen - Schiller (70. van Baal)

Aufrufe: 018.9.2016, 21:33 Uhr
RP / Jens HelmusAutor