2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Pfalzdorf: Kampfbetontes Remis

Alemannia spielt im Kellerduell gegen Spellen 1:1

Verlinkte Inhalte

In einer kampfbetonten, aber fair geführten Partie trennten sich die Bezirksligisten Alemannia Pfalzdorf und SV Spellen mit 1:1. Die Pfalzdorfer hatten einen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn anvisiert und traten auf Asche von Beginn an engagiert auf.

Schon in der ersten Minute zog Kevin Schiller über links in Richtung Gästetor, platzierte seinen Schuss aus 18 Metern aber zu mittig. Pfalzdorf hatte im ersten Durchgang leichte Spielvorteile, ließ jedoch zu oft den entscheidenden Pass vermissen und kam folglich kaum zu zwingenden Torchancen.

Gleiches galt für den SV Spellen, der jedoch kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal für Aufruhr sorgte: Nach einer Ecke von rechts schraubte sich ein Spellener Spieler hoch und köpfte den Ball mit Wucht auf das Tor der Pfalzdorfer - Kai Riechmann stand jedoch goldrichtig und lenkte den Ball wiederum per Kopf an die Latte.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten beide Mannschaften viel kämpferischen Einsatz. Die erste große Torgelegenheit der zweiten Halbzeit ging in der 53. auf das Konto der Hausherren: Simon Olfen (53.) setzt sich über links gegen zwei Spellener durch und legt den Ball im Strafraum quer zu Offermanns, der den Ball annimmt und aus rund zehn Metern in die Hände des SV-Torwarts schießt. Die vergebene Großchance bügelte der Co-Spielertrainer jedoch prompt wieder aus, als er eine Hereingabe von Schiller in der 56. per Kopf ins Gästetor wuchtete. Auf der anderen Seite blieb auch Spellen nicht ohne Torchancen, und erzielte schließlich in der 76. den Ausgleich durch Marco Brassmann, der den Ball aus einem Strafraumgewirr heraus ins VfB-Tor stocherte.

Dass beide Mannschaften den Sieg wollten, blieb bis zum Ende spürbar - trotzdem blieb's beim 1:1, einem "leistungsgerechten Unentschieden", wie Pfalzdords Coach Erkens resümierte.

Pfalzdorf: Düvert - D. Diels, Erkens, Flören, Kamps (60. Bartjes), Schiller, Olfen, Offermanns, Riechmann (75. Ebben), F. Diels, Denissen.

Aufrufe: 030.11.2014, 20:17 Uhr
RP / Jens HelmusAutor