2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Pfalzdorf III im Kellerduell

Labbeck spielt 1:1 gegen Herongen

Germania Wemb - Fortuna Keppeln. Durch den 3:2-Erfolg über Nieukerks Reserve preschte Germania Wemb bis auf den dritten Rang vor. Dort liegen sie jetzt mit 27 Punkten sowie einem Torverhältnis von 30:19 und sitzen dem Zweiten Kellen (28 Punkte) unmittelbar im Nacken. Gegner Keppeln hingegen verlor sein letztes Spiel gegen Union Wetten mit 0:5.

TSV Nieukerk II - Alemannia Pfalzdorf III. Mehr Kellerduell geht nicht. Die beiden Schlusslichter treffen unmittelbar aufeinander. Der Vorletzte gastiert beim Letzten. Beide haben gerade einmal drei Punkte auf dem Konto, nur das 'bessere' Torverhältnis lässt Pfalzdorf vor Nieukerk stehen.

Zu sagen, der Verlierer wäre ein fast sicherer Absteiger ist eine gewagte, nicht zu beweisende These. Leichter wird der Kampf um den Klassenerhalt aber auf alle Fälle nicht.

SC BW Auwel-Holt II - SV Grieth. Nach der 0:2-Niederlage gegen Kalkar ist der Sportverein Grieth nun auf Wiedergutmachung aus. Die Spielkonstellation ist durchaus interessant. Denn: Auwel-Holts Zweitvertretung ist Achter, die Kicker aus dem Schifferdörfchen nur Dreizehnter. Trotzdem trennen die beiden Teams nur zwei Pünktchen. Heißt im Umkehrschluss: Holt Grieth einen Sieg im Südkreis und die anderen Mannschaften spielen zu ihrem Gunsten, kann man einen großen Sprung in der Tabelle machen.

SuS Kalkar - BV DJK Kellen. Sowohl Kalkar als auch Kellen gehen durchaus gestärkt in die anstehenden 90 Minuten. Kalkar schlug Grieth mit 2:0, Kellen gewann 1:0 gegen Issum und eroberte somit Platz zwei zurück.

Während die Grün-Weißen mit 26 Zählern Platz fünf innehaben, hat der Ballspielverein 28 Punkte vorzuweisen. Es zeigt, wie eng gestaffelt die Teams im ersten Tabellendrittel beisammen liegen.

SV Issum II - Concordia Goch II. Das tut nach wie vor gut! Ein 2:1-Sieg im prestigeträchtigen Lokal-Duell gegen den TSV Weeze macht den Weberstädtern Mut.

Sie haben einen schweren Stand in der Kreisliga B2 gehabt, obwohl ein hohes spielerisches Potential durchaus vorhanden ist. Vielleicht hat dieses Erfolgserlebnis den Stein jetzt ins Rollen gebracht. Interpretiert man die Tabelle, begegnen sich in Issum auf alle Fälle zwei Teams ähnlichen Kalibers.

TSV Weeze II - SG Kessel/Ho.-Ha. Die 1:2-Niederlage gegen Kervenheim passt so ein wenig ins aktuelle Bild der Spielgemeinschaft. Schon seit einigen Wochen stimmen die Ergebnisse kaum mehr. Still und heimlich hat sich Kessel/Hommersum-Hassum von der Tabellenspitze verabschiedet. Gegen den Tabellenvierten Weeze wird es auch keine leichte Aufgabe. Gewinnt man die Auswärtspartie allerdings, bestünde vielleicht aber nochmal die Möglichkeit die vorderen Plätze in Angriff zu nehmen.

Union Kervenheim - DJK Labbeck-Uedemerbruch. Unter der Woche gab es ein höchst bitteres Unentschieden für Labbeck-Uedemerbruch gegen den SV BW Herongen II. Lange führte man durch das Tor von Andre von Ostrowski in der 58. Spielminute, doch in der Nachspielzeit kam Herongen durch Andre Lemmen per Strafstoß noch zum Ausgleich (90.+3). Hier haben sie wahrlich zwei Punkte verloren und nicht einen gewonnen. Gegen Kervenheim fängt der letztjährige A-Ligist nun wieder bei null an und hofft auf Zählbares.

Aufrufe: 028.11.2014, 08:00 Uhr
RP / Tobias BuddeAutor