2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Pfalzdorf: Heimauftakt gegen Fichte Lintfort

Individuelle Fehler und Unachtsamkeiten, die zuletzt Gegentoren geführt hatten, sollen abgestellt.

Verlinkte Inhalte

Eine schwere Aufgabe, da ist sich Pfalzdorfs Trainer Thomas Erkens sicher, erwartet seine Mannschaft im heutigen Heimspiel am Gocher Berg gegen TuS Fichte Lintfort. "Lintfort zählt für mich zu den Ligafavoriten, das wird ein schweres Spiel für uns. Umso wichtiger ist es, das wir die Niederlage gegen Walbeck schnell abhaken und nach vorne schauen", so der Coach, der mit seiner Mannschaft zum Auftakt 2:5 beim SV Walbeck unterlag.
Vor allem individuelle Fehler und Unachtsamkeiten, die in Walbeck zu Gegentoren geführt hatten, müsse man schnell abstellen. "Abgesehen von den zwei Gegentoren in der Anfangsphase stimmt mich die erste Halbzeit gegen Walbeck aber durchaus positiv. So müssen wir allerdings über 90 Minuten auftreten, wenn wir eine Chance haben wollen", sagt Erkens, der mit der zweiten Halbzeit gegen Walbeck weit weniger zufrieden war.

Dass individuelle Fehler von Gegner Fichte Lintfort schnell bestraft werden, bewies die Mannschaft um Trainer Sven Schützek bereits im ersten Saisonspiel: Shawn Rume, Kevin Dyka, Tim Konrad und Mehmet-Ali Cengiz trafen beim 4:0 gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter II und konnten dabei mehrere Unachtsamkeiten des Gegners nutzen.

Diese müssen die Pfalzdorfer heute Abend unbedingt vermeiden, damit es nicht zu einem Fehlstart kommt.

Aufrufe: 017.8.2016, 09:39 Uhr
RP / Jens HelmusAutor