2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Pfalzdorf gierig auf ersten Sieg

Bezirksliga: SV Sevelen - VfB Alemannia Pfalzdorf (Sonntag, 15 Uhr).

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger Alemannia Pfalzdorf belegt nach vier Spieltagen den letzten Tabellenplatz. Zuletzt zeigten die Alemannen eine engagierte Leistung im Lokalderby (0:2), die gegen die SGE Bedburg-Hau jedoch nicht zum Punktgewinn reichte.

Dass bisher nur ein Punkt auf dem Tabellenkonto liegt, motiviert die Pfalzdorfer vor dem Auswärtsspiel beim SV Sevelen zusätzlich: "Die Jungs sind gierig auf den ersten Dreier", sagt VfB-Coach Thomas Erkens, der seiner Mannschaft nach dem SGE-Spiel einen positiven Trend attestierte. Gegner Sevelen kennt man aus vergangenen Saisons: "Sevelen ist eine offensiv druckvolle Mannschaft, aber wir wissen eigentlich gut damit umzugehen. Ich rechne mit einem ausgeglichenen Spiel, in dem wir wie gegen die SGE alles abrufen müssen", sagt Erkens.

Personell gibt es gute Nachrichten aus Pfalzdorf: "Wir hatten am Mittwoch wieder 18 Leute beim Training", sagt Erkens und spricht scherzhaft von einer "Wunderheilung" nach den verletzungsbedingten Ausfällen. Denn mit Simon Bartjes, Dominik van Baal und Kay Tönnißen melden sich gleich drei Akteure aus dem Verletztenlager zurück.

Auch Kai Riechmann befindet sich im Aufbau -, ob es für Sonntag reicht, steht noch nicht fest. Torwart Sebastian Düvert und Marvin Flounders fehlen weiterhin.

Aufrufe: 02.9.2016, 12:36 Uhr
RP / Jens HelmusAutor