2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Pfalzdorf empfängt das Topteam der Rückrunde

VfB Alemannia Pfalzdorf - SV Bislich (Donnerstag, 20 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Das wohl stärkste Team der bisherigen Rückrunde ist am Donnerstagabend zu Gast beim VfB Alemannia Pfalzdorf: Neun Spiele bestritten die Bislicher in der Rückrunde, nach allen neun Partien ging der Tabellenzweite als Sieger vom Platz.

Ein schwerer Brocken also für die Mannschaft von Alemannia-Coach Peter Franke, die weiterhin arg am personellen Hungertuch nagt: Bartjes, Kamps, Janßen, Blenkers, Auschner, Riechmann und Denissen werden definitiv fehlen, hinter den Personalien Ranft, Bastian Engler und Olfen stehen noch Fragezeichen.

"Wir werden versuchen, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu kriegen. Wir nehmen die personelle Situation so gut es geht mit Galgenhumor, aber wenn es so etwas wie einen Improvisations-Oscar geben würde, dann hätte die Mannschaft ihn auf jeden Fall verdient", so Co-Trainer Stefan Eikemper.

"Unabhängig davon nehmen wir das Spiel gegen Bislich aber natürlich ernst und werden zuhause auf Sieg spielen", sagt Eikemper, der zudem an das Hinspiel in Bislich erinnert: Beim 5:1-Sieg fügten die Pfalzdorfer dem SV Bislich die bis dato einzige Heimniederlage der Saison zu. "Man muss dazu sagen, dass Bislich auch da schon bärenstark gespielt hat und die Niederlage eigentlich zu hoch ausgefallen ist", sagt Eikemper.

Aufrufe: 016.4.2014, 23:20 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor