2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Knapp setzte sich der SV Pfaffenhofen gegen den DSC Weißenburg durch - 2:1. F: Giurdanella
Knapp setzte sich der SV Pfaffenhofen gegen den DSC Weißenburg durch - 2:1. F: Giurdanella

Pfaffenhofen siegt über DSC - FCK gewinnt Verfolgerduell

8. Spieltag: Stauf landet ersten Dreier +++ Ehingen neuer Dritter

Verlinkte Inhalte

Grippegeschwächt und glücklos haben die Röttenbacher Da­men in der Bezirksliga gegen Ehingen verloren. Pfaffenhofen gewann dage­gen das Heimspiel gegen Weißenburg und setzt sich im Tabellenmittelfeld fest. Bieswang musste sich beim Primus in Wernsbach deutlich mit 1:4 geschlagen geben.

TSV Röttenbach bei Roth - VfL Ehingen 0:3

Die erste Situation des Spiels gehörte dem Vf L. Nach einem Fehl­pass der Röttenbacher Abwehr konn­te TSV-Keeperin Christina Bedau den Schuss gerade noch zur Ecke parieren (7.). Danach bekam die Heimelf den Gegner besser in den Griff und erar­beitete sich erste Chancen. In der 14. Minute schickte Melisa Tercan Maria Trost über die Außen, die gegnerische Torhüterin konnte die Hereingabe aber abfangen. Nur eine Minute spä­ter ließ Trost ihre Gegenspielerin er­neut stehen. Ihr Schuss aus zehn Me­tern aufs kurze Eck war jedoch kein Problem für die Torhüterin. In der Fol­ge presste Röttenbach weiter in die Hälfte der Gäste. Doch der fahrlässige Umgang mit den Chancen wurde in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte bestraft. In der 34. Minute leite­te ein Fehlpass im Mittelfeld den ers­ten gegnerischen Treffer ein. Den ers­ten Schuss konnte Bedau zwar noch an den Pfosten lenken, der Nach­schuss Schöns war aber drin. Keine zwei Minuten später landete eine Kopfballabwehr direkt vor Schöns Füßen. Die Stürmerin netzte problem­los ein (36.). Röttenbach hätte nachzie­hen können, ließ aber wieder Chancen liegen. So setzte der VfL den Schluss­punkt: 43. Minute, ein Einwurf, ein Pass, ein Schuss und Tor für die Gäste (Fuchs). In der zweiten Hälfte war der TSV weit überlegen, verpasste es jedoch ein ums andere Mal den Ball ins Tor zu bugsieren. In der 52. Minute wurde ein Schuss von Larissa Meier nach einem Eckball geblockt. In der nächs­ten Aktion ließ Trost die gesamte Abwehr der Gäste aussteigen und leg­te auf Tercan quer, die aber nicht genug Druck hinter ihren Abschluss brachte (54.). In der 58. Minute hatte der TSV Glück: Ehingen eroberte am Sechzehner einen zu kurz geratenen Abstoß, versäumte es aber, einzunet­zen. Annika Mehrlein und Larissa Mei­er scheiterten in der 64. und 65. Minu­te für Röttenbach, auch in den Schluss­minuten wäre noch ein Treffer mög­lich gewesen, Zählbares kam jedoch nicht mehr zustande. Nach Abpfiff waren die TSV-Coaches ratlos, wa­rum es nach einer starken Mann­schaftsleistung nicht zu Punkten gereicht hatte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore:

SC Wernsbach-Weihenzell - SF Bieswang 4:1

Die SG SF Bieswang hat mit 1:4 beim Spitzenreiter der Be­zirksliga 2, den SC Wernsbach-Wei­henzell, auswärts verloren. Über weite Strecken reagierte Bieswang zu lang­sam und überließ dem SC ohne große Gegenwehr das Spiel, weswegen das Ergebnis in Ordnung geht. Nach dem Sieg gegen den Tabellen­zweiten TSV Brodswinden ging das Team um das Trainergespann Wolf­gang Schmidt und Stefan Haub mit breiter Brust ins Spiel, doch bereits in der zweiten Minute musste Keeperin Damaris Schiesl das erste Mal hinter sich greifen. Im Gewusel im Strafraum konnte die Bieswanger Abwehr den Ball nicht klären, und Carina Helm staubte zum 1:0 ab. Die Sportfreunde versuchten nach diesem Nackenschlag ins Spiel zu kommen, aber der SC drängte sie sofort weit in die eigene Hälfte. In der 20. Minute erhöhte Dana Danninger nach einer Ecke auf 2:0, und zwar mit einem satten Schuss. Die Gastgeberinnen dominierten die Par­tie; Bieswang verlor die Bälle im Mit­telfeld zu schnell. Im zweiten Durchgang legte der Ta­bellenführer gleich mit einem Doppel­schlag in der 52. und 54. Minute los, erneut durch Helm und Danninger. Bieswang hatte danach Glück, dass Wernsbach-Weihenzell seine weiteren Chancen ungenutzt ließ und Torfrau Damaris Schiesl mehrfach gut parier­te. Einzig Leonie Schmidt auf Bies­wanger Seite hatte mit ihrem Fern­schuss eine gute Tormöglichkeit, der Ball flog jedoch am Tor vorbei. Mit dem Schlusspfiff gelang den Sport­freunden der Ehrentreffer. Nach einer Ecke von Leonie Schmidt köpfte Hanna Schmidt in die rechte Torecke ein und hübschte damit das Ergebnis wenigstens etwas auf. Am kommenden Sonntag, 30. Okto­ber, spielen die Bieswang-Obereich­stätter Fußballerinnen bereits um 11.00 Uhr auswärts beim SV Pfaffen­hofen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TSV Brodswinden - FC Kalbensteinberg 2:3

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Pfaffenhofen 1949 - DSC Weißenburg 2:1

Die Trainer Dieter Vo­gel und Christian Heinz konnten für das Spiel gegen die Gäste aus Weißen­burg wieder auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen. Und die Startelf drehte von Beginn an richtig auf. Die erste Tormöglichkeit hatte Saskia Smit auf dem Fuß, die im Vollsprint knapp das Tor verfehlte. Fortan wur­de im Minutentakt das gegnerische Spielfeld beackert, nur mit der Chan­cenverwertung gingen die Platzda­men zu fahrlässig um. Zehn Mal stand die Pfaffenhofener Offensivtruppe, be­stehend aus Yvonne Schäf, Denise Löhlein, Janina Vogel und Saskia Smit, in aussichtsreicher Position, doch erst nach 42 Minuten lag der Ball im Tor. Smits Freistoß aus 25 Metern schlug direkt unter der Latte ein. Eine Minute später hätte Schäf ein weiteres Zeichen setzen können, doch ihr Schuss prallte von der Latte auf die Linie. Im zweiten Durchgang setzte die Heimelf weite­re Akzente nach vorne, wackelte aber auch im eigenen 16er. In der 52. Minute konnte Weißen­burg ausgleichen. Pfaf­fenhofen ließ sich davon nicht beeindrucken und erhöhte im nächsten An­lauf auf 2:1. Denise Löh­leins Flanke fand Amelie Krug im 5er, diese brach­te den Ball sicher über die Linie. Nach erneuter Unsicherheit in der Pfaf­fenhofener Hintermann­schaft musste Torfrau Sophia Mehnert in höchs­ter Not retten. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, diesen konnte die mit Gelb be­strafte Mehnert jedoch halten. Das gab Pfaffen­hofen weiteren Aufwind. Janina Vo­gel hatte in der Folgezeit eine vielver­sprechende Möglichkeit per Kopf, auch Karolin Gruber hätte mit ihrem Schuss allein vor der Torfrau den Sack zumachen müssen. Doch ihr Lup­fer über Melissa Weeger küsste nur das Aluminium.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Saskia Smit (41.), 2:1 Amelie Krug (52.)


DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - SV Stauf 1:5

Schiedsrichter: Werner Hirsch (JFG NM) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Sofia Eberle (25.), 0:2 Nina Forster (33.), 1:3 Nadine Pollety (65.), 1:4 Nina Forster (75.), 1:5 Nina Forster (88.)

DJK/SV Pilsach - TSV Brodswinden (Sa 14:00)

Aufrufe: 026.10.2016, 13:04 Uhr
WT / RHVAutor