2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Pfaffenhausen hofft auf Sotzbach

GL FFM OST: +++ Findet das Spiel des B-Teams am Samstag statt, kann Fritz Reuter am Sonntag in Marköbel wieder spielen +++

Jossgrund . Für den SV Pfaffenhausen ist es in Sachen Klassenerhalt in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost fünf vor zwölf.

Sonntag, 15 Uhr SG Marköbel - SV Pfaffenhausen

Die Jossgrunder stehen vor dem anstehenden Auswärtsspiel bei der SG Marköbel (Sonntag, 15 Uhr) unter Druck. Um den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu groß werden zu lassen, müssen beim ebenfalls noch lange nicht geretteten Hanauer Kreisvertreter Punkte her. Die Leistung des SVP vergangene Woche beim 0:3 gegen die SG Rosenhöhe lässt jedoch erahnen, dass dies bei den heimstarken Hammersbachern kein leichtes Unterfangen werden wird.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften torlos. „Das war ein ausgeglichenes Spiel, das wir auch hätten gewinnen können“, erinnert sich Roberto Manega. Der Pfaffenhäuser Spielertrainer schätzt den Gegner als „robuste und clevere Mannschaft“ ein und weiß, dass es einer starken Teamleistung bedarf, um Punkte zu entführen. Sollte das Spiel der zweiten Pfaffenhäuser Mannschaft am Samstagabend in Sotzbach stattfinden, so wäre die Sperre für Fritz Reuter abgelaufen.

Wolf fällt aus

Aus beruflichen Gründen ist mit Marcel Wolf ein wichtiger Spieler verhindert. Ob der gesundheitlich angeschlagene Manuel Schreiber mitwirken kann, entscheidet sich kurzfristig.

Die SG Marköbel will sich mit einem Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. „Das gibt kein Selbstläufer, wir müssen uns weiter steigern für die anstehenden schweren Aufgaben“, sieht SGM-Trainer Wolfram Rohleder durch das 2:2 zum Auftakt gegen Somborn allenfalls einen Anfang gemacht. Audrius Vetchel und Benjamin Marx müssen gegen den SVP ersetzt werden, hinter dem Einsatz von Leon Völke rankt noch ein Fragezeichen. GT-Prognose: 1



Aufrufe: 03.3.2017, 10:03 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor