2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Undorfer (re. Sebastian Dischinger) sind beim SC Matting nur Außenseiter. F: Würthele
Die Undorfer (re. Sebastian Dischinger) sind beim SC Matting nur Außenseiter. F: Würthele

Pettenreuth prüft Holzheim

12. Spieltag: Auf dem Papier machbare Aufgaben für die Top Vier +++ Brennberg reist zum Schlusslicht +++ Diesenbach und Keilberg planen Dreier fest ein +++ Altenthann will nachlegen

Verlinkte Inhalte

Der SSV Brennberg führt vor dem vorletzten Hinrunden-Spieltag weiterhin die Tabelle gemeinsam mit Holzheim an, wobei der SSV bereits eine Partie mehr absolviert hat. Der Rangdritte Keilberg hat auf das Führungsduo bereits neun Zähler Rückstand, jedoch zwei Partien weniger auf dem Konto als Brennberg. Am Sonntag geht es für den SSV zum Rangletzten nach Bernhardswald. Die DJK Altenthann möchte nach dem Sieg in Pettenreuth daheim gegen Wenzenbach II endlich einmal zwei Dreier in Folge einfahren können.

TSV Bernhardswald II - SSV Brennberg (So 13:15)
Der TSV Bernhardswald II liegt mit nur drei Punkten und 14:39 Toren auf dem vorletzten Rang der A-Klasse 3. Somit ist man natürlich klarer Außenseiter im Heimspiel gegen den Rangzweiten vom SSV Brennberg (28). Die Gäste konnten bisher alle fünf Auswärtspartien für sich entscheiden. Und das bei einem Torverhältnis von 25:2! Tommy Polster, Mitglied des Trainertrios der Brennberger: „Natürlich wollen wir in Bernhardswald gewinnen. Bei allem Respekt vor dem Gegner haben wir einen Dreier fest eingeplant!“ Fehlen wird neben dem Langzeitverletzten Matthias Laumer, der in dieser Saison noch keinen Einsatz verzeichnen konnte, Kapitän Erwin Schiegl. In einer Topform ist aktuell Benjamin Piendl, der 20 der 47 Brennberger Tore erzielt hat. Die Abwehr stand bisher sattelfest. In fünf von elf Spielen stand die Null. Insgesamt musste Keeper Stefan Binder erst neun Gegentreffer hinnehmen.
Schiedsrichter: Benjamin Rauch (Regensburg)

.

DJK SV Keilberg Rgb. - SG Zeitlarn/ Regendorf II (So 15:15)
Zumindest von der Papierform her eine machbare Aufgabe für Keilberg. Bei der momentanen Verfassung des Führungsduos dürfte der aktuell Tabellendritte heuer kaum Chancen auf einen der beiden Aufstiegsplätze haben. Neun Punkte beträgt der Rückstand schon. Zuhause gegen Zeitlarn sind drei Zähler fest eingeplant. Die Gäste warten seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg, vor allem die Defensivschwächen machen Probleme. Wenn alles normal läuft, dürfte sich die DJK hier die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.
Schiedsrichter: Sandel Florea (Harting)

.

SC Matting - ASV Undorf II (So 15:15)
Während sich Matting längst ein beruhigendes Polster auf die Gefahrenzone "angefressen" hat, ist der Gast aus Undorf mittendrin im Abstiegskampf. Erst zwei Siege und insgesamt sieben Punkte machen im Moment den Abstiegs-Relegationsplatz. Nach dem jüngsten Kantersieg bei Schlusslich Bernhardswald ist das Ziliotto-Ensemble nun aber erpricht darauf, nachzulegen. Einfach wird das beim Rangfünften, welcher mit der Empfehlung eines 1:4 in Prüfening in diese Partie geht, freilich nicht.
Schiedsrichter: Martin Dahms

.

DJK Altenthann - SV Wenzenbach II (So 15:15)
Große Erleichterung herrschte vergangenen Sonntag im Lager der DJK Altenthann. Im zehnten Spiel reichte es beim Derby in Pettenreuth zum endlich zum vierten Sieg. Nach vier Pleiten in Serie schmolz der Vorsprung auf die Abstiegsränge auf drei Zähler zusammen. Nun sind es wieder fünf! Abteilungsleiter Andreas Seidl attestierte dem Team beim 3:1 in Pettenreuth eine tadellose Mannschaftsleistung. „Endlich einmal konnten wir all das umsetzen, was Trainer Hermann Kern von uns verlangt hat“, so Seidl. Am Sonntag erwartet man nun Wenzenbach II, das ebenfalls zwölf Zähler auf der Habenseite hat, am eigenen Sportgelände. Eine Prognose will Seidl nicht abgeben: „Wir waren bisher wie eine Wundertüte! Somit müssen wir uns wohl überraschen lassen.“ Die DJK gewann bisher zwei von vier Heimspielen, für Wenzenbach II steht insgesamt erst das dritte Auswärtsspiel an.
Schiedsrichter: Johann Lorenz (Lappersdorf)

.

ASV Holzheim 1963 - TSV Pettenreuth-Hauzendorf (So 15:15)
Souverän macht der ASV Holzheim Woche um Woche seine Hausaufgaben. Lediglich beim 2:2 in Matting am achten Spieltag ließ der Tabellenführer bislang Federn. Mit Brennberg ist dem ASV jedoch ein überaus starker Kontrahent auf den Fersen. Der zehnte Saisondreier ist vor heimischer Kulisse an diesem Wochenende fest eingeplant. Fallobst ist Gegner Pettenreuth aber keinesfalls. Der TSV, der seine letzten beiden Spiele verlor, wird alles daran setzen, um dem klaren Favoriten zumindest das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Schiedsrichter: Esad Hodzic (Regensburg)

.

SV Diesenbach - SV Sallern Regensburg (So 15:15)
Die Diesenbacher haben im bisherigen Saisonverlauf schon zu viele Punkte abgeben müssen, um den Spitzenduo nochmal auf die Pelle rücken zu können. Als Tabellenvierter geht man in diesen zwölften Spieltag, an dem es gegen den SV Sallern geht. Sallern ist etwas überraschend unten drin, konnte sich mit vier Siegen am Stück aber zuletzt etwas befreien. Wie es scheint, findet der SVS allmählich in die Saison. Mal sehen, ob er in Diesenbach für eine Überraschung sorgen kann.
Schiedsrichter: Max Märkl (Oberndorf)

.

FC Jura 05 II - FSV Prüfening II (So 16:00)
Prüfening muss bis zur Winterpause noch kräftig punkten, sonst sieht's ziemlich düster für den FSV aus. Nach klaren Niederlagen gegen Keilberg und Matting will der Vorletzte unbedingt aus Etterzhausen was Zählbares mit auf die Heimreise nehmen. Einfach wird das nicht gegen eine kampfstarke Jura-Truppe, die zuletzt zweimal nacheinander gewann. Ein Sieg, und Jura würde in der Tabelle sehr wahrscheinlich einen kleinen Satz machen. Das dürfte Ansporn genug sein.
Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 014.10.2016, 09:00 Uhr
Florian WürtheleAutor