2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Traf im Rieselfeld: Petrit Kurti | Archivfoto: Matthias Konzok
Traf im Rieselfeld: Petrit Kurti | Archivfoto: Matthias Konzok

Petrit Kurti mit Mengen wieder auf dem Vormarsch

Vier Elfen der Woche in den Kreisligen B +++ Waldkircher Dominanz in der Staffel II

Seit nunmehr fünf Spielen ist der SC Mengen ungeschlagen und hat mit dem zweiten Sieg in Folge wieder den Weg nach vorne angetreten. Beim 2:0-Sieg im Rieselfeld sorgte Petrit Kurti für den Endstand - und hat es damit in eine von insgesamt vier Auswahlteams in den B-Staffeln geschafft.

Staffel II

In der B-Staffel II geben die Waldkircher Klubs den Ton an. Mit Alexander Ganz und Markus Müller stehen zwei Kicker der SV-Reserve in der Auswahl, der AC Milan bringt nach seinem zweiten Saisonsieg drei Akteure in die Elf der Woche: Marco Peric, Pierre Kuncikowski und Ferit Adanur. Mit dem Kollnauer Matthias Bumen gibt es noch einen sechsten Akteur aus einem Waldkircher Stadtteil. Und um in der näheren Umgebung zu bleiben, haben es auch Jonathan Pfaff (DJK Heuweiler) und Steffen Gebhardt (FV Windenreute) in die illustre Runde geschafft. Die restlichen drei Plätze gehen dann allerdings an ein Trio aus dem Dreisamtal: Marco Heinemann, Valentin Denzel und Hannes Erhart feierten mit der Stegener Reserve einen 2:1-Sieg im Derby in Oberried.


Staffel III

Wie eingangs erwähnt hat Petrit Kurti mit dem SC Mengen den zweiten Sieg in Folge gefeiert, der Angreifer verbuchte dabei seinen fünften Saisontreffer. Gemeinsam mit den Teamkollegen Jörn Gugel und Raphael Riesterer wurde er nun in die Staffel-Auswahl berufen. Zwischen den Pfosten steht Thomas Seyfried vom TSV Alemannia Freiburg-Zähringen, im Mittelfeld konnte sich Roman Dreibach vom Schlusslicht VfR Umkirch für einen Platz in der Elf der Woche empfehlen. Gegen den Spitzenreiter PTSV Jahn verzeichnete der VfR eine knappe 1:2-Niederlage. Die Freiburger stellen mit den Stürmern Raffael Mangu und Mathias Machemer ein Duo. Gleich ein Quartett wurde vom FC Freiburg-St. Georgen in die Elf der Woche gehievt. 7:0 gewann die Reserve gegen Mezepotamien. Die Verteidiger Steffen Meier und Rene Marais sowie die Mittelfeldakteure Roman Faller und Alexander Strecker wurden schließlich nominiert. Faller glänzte hierbei mit drei Toren und zwei Vorlagen.


Staffel V

Drunter und drüber ging es beim Duell zwischen Vörstetten und Weisweil, am Ende stand ein 5:4 auf dem Tableau. Philipp Birmele traf für den VfR doppelt und durfte sich zum einen über den letztlich siegbringenden Treffer zum 5:2 freuen, zum anderen nun auch über die erstmalige Wahl in die Elf der Woche. Neben Verteidiger Marius Lorenz ist er diesmal auch der einzige Solist in der Auswahl.

Zwei Spieler stellt nämlich der Riegeler SC, den Jan Oster und Mario Kunde vertreten. Der TV Köndringen hat drei Akteure in die Elf der Woche geschickt: Manuel Lewandowski, Egemen Atilgan und Tobias Lühring. Getoppt wird das nur noch vom SV Gottenheim mit vier Spielern. Timo Röder, Steven Nagel, Moritz Wohleb und Thomas Schnell scorten beim 5:1-Sieg in Oberrotweil allesamt.


Staffel VIII

Nicht nur in der Bezirksliga zählt die SG Wasser/Kollmarsreute zur Spitze. Auch das Reserveteam mischt ganz vorne mit, holte am Wochenende einen souveränen 4:0-Erfolg. Christian Tornow glänzte dabei mit einem Doppelpack. Der Offensivmann schraubte sein Konto auf zwölf Tore hoch und traf bisher in allen sieben Einsätzen. In der Elf der Woche ist er derweil der einzige Vertreter seiner Mannschaft, denn es ist Blockbildung angesagt.

Vom SV Wasenweiler wurde das Duo Marcus Lay und Jan Isele nominiert, von der SG Prechtal/Oberprechtal sowie den SF Eintracht Freiburg jeweils sogar ein Quartett. Die Prechtäler Farben vertreten David Müller, Jonas Andris, Manuel Greve und Philipp Wangler. Für die Eintracht stehen Bernhard Krieg, Boris Gremmelspacher, Oliver Meybrunn und Alex Walker in der Auswahl.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 04.11.2014, 12:59 Uhr
Badische ZeitungAutor