2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Kann Peterskirchen in Neumarkt bestehen und an Saaldorf dranbleiben? F: Hundseder
Kann Peterskirchen in Neumarkt bestehen und an Saaldorf dranbleiben? F: Hundseder

Peterskirchen & Neumarkt im Verfolgerduell - Saaldorf wankt

Vorschau 20.Spieltag: Wer schnappt sich den Relegationsrang von Saaldorf? - Reichenhall kann gegen Perach einen großen Schritt machen - Buchbach II vs. Oberteisendorf

Verlinkte Inhalte

Jetzt geht's nochmal rund in der Kreisliga 2. Die Favoriten straucheln, die Verfolger lauern und der Keller zittert. Für den neutralen Zuschauer hat diese Saison alles was das Herz begehrt. Der SV Saaldorf, die Übermannschaft der Hinrunde verlor fünf der letzten vier Spiele und bekommt langsam weiche Knie. Der Spitzenreiter Teisendorf nutzt das aber nur teilweise und schleicht mit zahlreichen Unentschieden leise davon. Die Verfolger befinden sich in Lauerstellung und Versuchen die Patzer zu nutzen und im Abstiegskampf kommt keiner so recht voran.

SV Kay - TSV Teisendorf (Fr 19:30)
Der SV Kay eröffnet zuhause den Spieltag gegen den Tabellenführer. Angst und Bange werden muss dem SVK dabei aber nicht. Es kommt zwar mit dem TSV Teisendorf die beste Auswärtsmannschaft der Liga, aber da man selbst die zweitbeste Heimelf stellt, dürfte dieser Drops noch nicht gelutscht sein. Die Grün-Weißen wird das motivieren, ist ein Punkt ja fast schon Pflicht um nicht noch weiter unten rein zu rutschen. Die Gäste werden aber alles Mögliche daran setzen um diese Vorhaben zu verhindern. Denn sich darauf zu verlassen, dass der SV Saaldorf weiterhin so viele Punkte liegen lässt, ist für die Aschauer-Elf keine Option. Als Tabellenführer bekommen die Rothosen die Favoritenrolle logischerweise vom SV Kay zugeschoben. Umso mehr werden sie investieren müssen um bei der Truppe um Trainer Andreas Dengel zu bestehen.

Schiedsrichter: Martin Bruckmayer (TV Altötting)

TSV Buchbach II - SV Oberteisendorf (Sa 14:00)
Ein echter Abstiegskrimi könnte das Spiel des TSV Buchbach II gegen den SV Oberteisendorf werden. Die Heimelf ist zum Siegen verdammt, beträgt der Abstand auf den TSV Bad Reichenhall und das rettende Ufer bereits vier Punkte. Außerdem spielen die Grenzstädter gegen den FC Perach und könnten bei einem Sieg im schlimmsten Fall auf sieben Punkte davon ziehen. Auch dem SV Oberteisendorf würde ein Sieg gut tun. Trotz des Überraschungscoup am letzten Sonntag, als man die Saaldorfer im Derby mit 2:1 schlug, steht man nur sechs Punkte vor den Buchbachern und könnte tief ins Abstiegsschlammassel rutschen. Die konstanten Buchbacher werden sie aber vor der Wundertüte Oberteisendorf in Acht nehmen und versuchen kontrolliert auf Sieg zu spielen. Ein spannender Abstiegskrimi ist zu erwarten.

Schiedsrichter: Maximilian Hell

TSV Bad Reichenhall - FC Perach (Sa 15:00)
Das zweite absolute Kellerduell findet in Bad Reichenhall statt. Dort kämpf der FC Perach ums nackte Überleben und wird versuchen etwas Zählbares zu entführen. Ein Sieg wäre fast Pflicht, klingt aber bei der Heimbilanz des TSV fast schon utopisch. Als Drittbester der Heimtabelle dürfte man alle Trümpfe in der Hand haben. Die Peracher möchten natürlich den positiven Trend aus dem letzten Spiel gegen Töging II mitnehmen. Gab es zuhause zwar nur ein 1:1-Unentschieden, war aber eine bessere Spielweise als bei den Auftritten zuvor erkennbar. Sollte tatsächlich ein Sieg herausspringen, würde man bei einer Buchbacher Niederlage, auf drei Punkte heranrücken und wäre wieder voll im Rennen. Die Reichenhaller wollten aber endlich aus dem Keller und werden den Dreier gegen den FCP fest in die Planung miteinrechnen.

Schiedsrichter: Michael Lipp

TSV Neumarkt St. Veit - TSV Peterskirchen (So 15:00)
Der Kracher des Wochenendes steigt aber definitv in Neumarkt/St. Veit. Dort kommt der TSV Peterskirchen zum Verfolgerduell. Beide Mannschaften stehen mit 29 Punkten auf den Tabellenplätzen drei und vier und hätten mächtig Lust den SV Saaldorf, nach anhaltender Schwächephase, vom Relegationsplatz zu verdrängen. Die Neumarkter müssten dafür endlich wieder gewinnen. 2016 gab es für die Deißenböck-Elf noch keinen Sieg, lediglich drei Unentschieden und eine verloren Partie. Letzte Woche war man nah dran, scheiterte aber in der 93.Minute beim Tabellenletzten Traunstein II. Die Peterskirchner haben dagegen einen Lauf und holten elf Punkte aus sechs Spielen. Wer dieses Match also für sich entscheidet kann oben definitv noch eingreifen.

Schiedsrichter: Sebastian Fial

SB Chiemgau Traunstein II - TSV Siegsdorf (So 15:00)
Können sich die Traunsteiner endlich den FC Perach schnappen? Nach dem Sieg vor einigen Wochen dachte man, dass es jetzt aufwärts für die Landesliga-Reservisten ginge. Ein lebloser Auftritt in Kay machte diese Hoffnung aber schnell zunichte. Trotzdem können die Chiemgauer Kreisliga, dass haben sie beim Remis gegen Neumarkt eindrucksvoll gezeigt. Die Siegsdorfer strotzen aber ebenso vor Selbstvertrauen. Ein Sieg gegen Oberteisendorf und eine tolle Moral nach einem 0:2-Rückstand in Schönau (Erg. 2:2) lassen die Siegsdorfer im Mittelfeld der Tabelle rangieren. Trainer Willi Aigner wird die Traunsteiner keineswegs unterschätzen, aber dennoch versuchen die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Schiedsrichter: Felix Otter (Reichertsheim)

SV Saaldorf - SG Schönau am Königssee (So 15:00)
Wie man eine komfortable Hinrunde (Platz 1) eindrucksvoll verspielte zeigte der SV Saaldorf in den vergangenen fünf Spielen. Dabei gab es vier Niederlagen und einen mehr als glücklichen Sieg in Buchbach. Nun ist Teisendorf auf vier Punkte davongezogen und die Verfolger warten ebenso nur vier Punkte dahinter. Sollte nicht bald wieder ein Punkt auf dem Konto des SVS dazu kommen, wird der Relegationsplatz bald nur noch aus der Ferne zu beobachten sein. Gegen den Gegner Schönau wird das ein äußerst schweres Unterfangen. Die mitunter beste Auswärtsmannschaft der Kreisliga 2 kommt nach Saaldorf angereist und möchte wie schon so oft in dieser Saison die Punkte stibitzen. Bei den angenockten Saaldorfern sollte das aufgrund der Statistik kein all zu schweres Vorhaben sein.

Schiedsrichter: Christian Böckl

SV Seeon - FC Töging II (So 16:00)
Sieben Spiel gewannen die Seeoner am Stück und dann kam Buchbach II. Eine 1:1-Unentschieden beendete die außergewöhnliche Serie des SVS und zeigte, dass die Mannschaft der Stunde durchaus verwundbar ist. Auch der Gast aus Töging darf durchaus als gefährlich eingestuft werden. In der Rückrunde gab es nur eine Niederlage aus sechs Spielen und neun Punkte. Dass die letzten drei Spiele Remis endeten trübt diese Bilanz ein wenig. Trotzdem zeigte die Reichenberger-Elf starke Leistungen und kann sich sicherlich auch in Seeon/Seebruck etwas ausrechnen. Der SVS wird trotz der gebrochenen Serie einen Sieg einfahren wollen und vor allem auch für den Verletzten Thomas Mitterer spielen. Der Angreifer verletzte sich im Spiel gegen Buchbach II schwer. Wer am Ende die Nase vorn hat ist offen, aber ein Remis auch durchaus denkbar.

Schiedsrichter: Tobias Metzger


Aufrufe: 021.4.2016, 13:07 Uhr
thuAutor