2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Dietersburgs Manuel Reisinger und Jürgen Ehgartner (v.l.) wollen auch im Derby gegen Peterskirchen jubeln  F: Santner
Dietersburgs Manuel Reisinger und Jürgen Ehgartner (v.l.) wollen auch im Derby gegen Peterskirchen jubeln F: Santner

Peterskirchen ist "heiß auf das Derby"

Dietersburg empfängt Peterskirchen im Gemeindederby +++ Postmünster will auch gegen Emmersdorf punkten

Zum Gemeindederby lädt am Sonntag der DJK-SSV Dietersburg gegen den SV Peterskirchen und beide Teams erwarten ein Duell auf Augenhöhe. Der Tabellendritte aus Emmersdorf ist in Postmünster gefordert, der zuletzt bereits dem FC Egglham ein Bein gestellt hat.

FC Mariakirchen - SG Pörnd. / Gött. (Sa 15:00)
Während die SG Pörndorf den lang ersehnten Sieg einfahren konnte, musste sich der FC Mariakirchen unglücklich beim SV Hebertsfelden geschlagen geben. "Bei uns ist mit dem ersten Dreier jetzt hoffentlich der Knoten geplatzt. In Mariakirchen haben wir auch letztes Jahr recht überraschend gepunktet, vielleicht können wir das ja wiederholen." so Abteilungsleiter Max Keil. Zwar muss der Gast mit Andreas Hallschmid bereits den zweiten Kreuzbandriss in dieser Saison verkraften, will aber dennoch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

Schiedsrichter: Johann Zauner (Mitterskirchen)

TSV 1924 Anzenkirchen - SV Hebertsfelden II (So 15:00)
Nach dem guten Start setzte es für den TSV vier Niederlagen in Folge. Ausgerechnet jetzt ist der Tabellenführer aus Hebertsfelden zu Gast. "Wir wollen uns natürlich so gut es geht gegen Hebertsfelden verkaufen. Nach unserer Niederlagenserie ist das aber sicher nicht so leicht.", erklärt Spielertrainer Thomas Eder, der mit einem Punktgewinn durchaus leben könnte. Beim SVH fehlen zwar nach wie vor Spannbauer, Blaschke und Maier, denn möchte der Gast drei Punkte entführen. "Wir müssen wieder versuchen mehr mannorientiert im Zentrum zu spiele und die Zweikämpfe suchen.", erklärt Trainer Matthias Bauer gegenüber FuPa.

Schiedsrichter: Heiko Zimmermann

TSG Postmünster - FSV Emmersdorf (So 15:00)
Für eine Überraschung sorgte die TSG Postmünster am vergangenen Wochenende in Egglham. "Uns wird wenig zugetraut, daher gehen wir ohne Druck an die kommenden Aufgaben und schauen von Spiel zu Spiel.", so Spielertrainer Thomas Schilcher, der den FSV Emmersdorf einen Tick stärker einschätzt als den FC Egglham. "Emmersdorf schätze ich vor allem im Mittelfeld und der Offensive stärker ein.", so Schilcher, der sich aber auch gegen den FSV etwas ausrechnet. Der Tabellendritte könnte den spielfreien FC Egglham überholen und würde mit einem Sieg dem Primus gleichzeitig auf den Fersen bleiben.

Schiedsrichter: Gerhard Fraundorfer (Reut)

FC Roßbach - TSV Triftern (So 15:00)
Den zweiten Dreier in dieser Saison peilt der TSV Triftern in Roßbach an. Die Szücs-Schützlinge konnten den einzigen Sieg in fremden Gefilden einfahren und wollen nun nachlegen. Roßbach könnte sich mit einem Sieg in die obere Tabellenhälfte katapultieren und wird deshalb alles versuchen die Punkte in Roßbach zu behalten.

Schiedsrichter: Ernst Utrata (Hengersberg)

DJK-SSV Dietersburg - DJK-SV Peterskirchen (So 15:00)
"D
ie Vorfreude ist groß, alle Spieler sind heiß auf das Spiel und wir hoffen das viele Zuschauer sich Sonntag Zeit nehmen um uns zu unterstützen.", freut sich Spielertrainer Ilirian Blakaj auf das Derby in Dietersburg, muss jedoch auf drei Stammkräfte verzichten. Im Oktober 2012 konnte der Gast zuletzt ein Nachbarschaftsduell für sich entscheiden. "Wir erwarten ein enges Spiel. Beide Mannschaften müssen gewinnen, wenn sie vorne dran bleiben wollen.", erklärt Abteilungsleiter Stephan Reisinger. Mit leeren Händen wird der SVP die Heimreise nicht antreten wollen, deshalb wird sich die de Michiel-Elf mächtig strecken müssen, um drei Zähler zu Hause behalten zu können.

Schiedsrichter: Josef Detter (Weng)
Aufrufe: 011.9.2015, 08:55 Uhr
Andreas SantnerAutor