2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auf der Jagd: Der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf spielt gegen den TSV Chemie Premnitz auf Sieg. Archiv-Foto: FORZA Bernau
Auf der Jagd: Der SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf spielt gegen den TSV Chemie Premnitz auf Sieg. Archiv-Foto: FORZA Bernau

Petershagen ist auf Punktejagd zum Jahresausklang

Der SV Blau-Weiß empfängt den TSV Chemie Premnitz und spielt auf Sieg

Verlinkte Inhalte

Weihnachtswünsche sind so eine Sache, nicht immer wird wahr, was man gern hätte. Das musste auch René Zampich, Trainer von Landesligist Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf, mal wieder feststellen. In den letzten drei Spielen vor der Winterpause wollte er neun Punkte einfahren. Gegen Hennigsdorf klappte das vor heimischer Kulisse mit einem überzeugenden 3:1-Sieg auch perfekt. Die drei Punkte waren auch nach einer kleinen Durststrecke der Doppeldörfler bitter nötig.

In der Vorwoche sollte gegen Zehdenick der zweite Sieg folgen. Doch die Blau-Weißen konnten nicht an die Leistung gegen Hennigsdorf anknüpfen. Zwar erspielten sie sich gerade in der ersten Hälfte einige gute Tormöglichkeiten, doch die blieben ungenutzt. Kurz vor Ende der Partie nutzte Zehdenick eine Unaufmerksamkeit der Gäste und machte deren Weihnachtswunsch einen Strich durch die Rechnung.

Nun soll der Weihnachtsmann am Sonnabend nach der Partie gegen den TSV Premnitz auf den Waldsportplatz, Anstoß 12.30 Uhr, kommen. Eine Feier haben die Blau-Weißen geplant, mit Gänsekeule, Klößen und Rotkohl. "Natürlich schmeckt das wesentlich besser mit einem Sieg im Punktspiel davor", sagte Zampich. Im Groben wird er die Elf vom Zehdenick-Spiel wieder auf den Rasen schicken. "Von den Verletzten hat sich noch keiner wieder spielbereit gemeldet, aber das war auch nicht zu erwarten", erklärte der Coach. Routinier Laszlo Nagy ist wieder dabei und könnte die Defensive tatkräftig unterstützen.

Die drei Punkte wollen die Blau-Weißen mitnehmen. Danach legt der Verein viel Hoffnung in die Winterpause, dass die Langzeitverletzten wieder in der spielfreien Zeit den Weg in das Team finden werden. Auch wenn die Blau-Weißen ganz vehement eventuellen Aufstiegssambitionen eine Abfuhr erteilten, dürften sie mit einem Platz im Mittelfeld der Tabelle alles andere als glücklich sein. "In der Rückrunde greifen wir noch mal voll an", sagte Zampich. Wohin dann die Reise für die Doppeldörfler geht, wird man sehen.

Aufrufe: 016.12.2016, 10:40 Uhr
MOZ.de / Dirk SchaalAutor