2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Peter Zeidler ist neuer Trainer von Red Bull Salzburg

Der neue Trainer des FC Red Bull Salzburg heißt Peter Zeidler. Der 52-jährige Deutsche hat gestern einen Vertrag bis 30.06.2017 unterzeichnet.

Zeidler kann auf Trainerstationen in Deutschland und Frankreich verweisen und war seit September 2012 Chefcoach des FC Liefering, wo er die Youngsters u. a. in der vergangenen Saison auf den zweiten Rang in der Sky Go Ersten Liga geführt hat. In dieser Zeit konnte er zudem etliche Spieler für die Kampfmannschaft der Roten Bullen entwickeln.

Der sportliche Leiter Christoph Freund erläutert die Trainerentscheidung: „Peter Zeidler kennt unsere Philosophie in- und auswendig und ist unseren Weg bereits etliche Jahre mit dem FC Liefering erfolgreich mitgegangen. Er ist ein Trainer, dessen Arbeit wir gut kennen und von deren Qualität wir überzeugt sind.“

Peter Zeidler meint zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass der Klub sich für mich entschieden hat. Für mich ist es eine tolle und spannende Aufgabe, den FC Red Bull Salzburg zu trainieren, und ich brenne schon auf die Arbeit mit der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerteam.“

Anstelle von Zsolt Löw, der in den Betreuerstab von RB Leipzig wechseln wird, sind fortan Richard Kitzbichler und Gerhard Struberals Co-Trainer-Funktion tätig. Richard Kitzbichler, 41 Jahre alt, war bereits bisher im Trainerteam von Red Bull Salzburg im Einsatz. Der 38-jährige Salzburger Struber war zuletzt Coach der U15-Mannschaft von Red Bull Salzburg und konnte mit ihr den Akademie-Meistertitel erringen.

Das Traineramt beim FC Liefering übernimmt mit dem heutigen Trainingsstart der bisherige U18-Trainer Thomas Letsch, Co-Trainer bleibt René Aufhauser.

Aufrufe: 022.6.2015, 13:36 Uhr
PressemitteilungAutor