2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Peter Vieten hört im Sommer bei Süchtelns Zweitvertretung auf

Der TSV Kaldenkirchen war aus Grenzlandsicht der Gewinner des gestrigen Spieltages in der Kreisliga A Kempen/Krefeld

Die TSVer gewannen ihr Heimspiel gegen Union Krefeld deutlich und machten damit weiter Boden gut im Rennen um den vorzeitigen Klassenerhalt. Während es schöne Siege für Concordia und die FC-Reserve in der Gladbacher Gruppe gab, muss sich Süchteln II für die neue Saison wieder einen neuen Trainer suchen.

Boisheim spielte unentschieden in St. Tönis. TuRa Brüggen holte beim Spitzenreiter Strümp ein mehr als achtbares 2:2. Obwohl die Verantwortlichen des ATS Krefeld Ende vergangener Woche etwas anderes angekündigt hatten, reisten die Dülkener gestern vergebens nach Krefeld. Das Spiel fand nicht statt, ATS droht jetzt das Aus.

Kempen/Krefeld: SV St. Tönis - TSV Boisheim 2:2 (2:0). "Am Ende waren wir natürlich froh, dass wir den 0:2-Rückstand zumindest noch in ein 2:2 umwandeln konnten", sagte Boisheims Fußballchef Bernd Stöcker. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung, so dass die Boisheimer in der letzten halben Stunde gefordert waren. Daniel Popella verkürzte auf 1:2, ehe Sven Thielmann das viel umjubelte 2:2markierte.

SSV Strümp - TuRa Brüggen 2:2 (1:0). "Damit konnte ja wirklich keiner rechnen, wenn man die letzten Spiele der Strümper betrachtet", freuten sich Brüggens Trainer Jacob Herrmanns und Fußballchef Heinz Offermanns. Der Tabellenführer lag schon mit 2:0 in Führung, ehe die Brüggener ihren "Turbogang" einlegten und durch die Tore von Florian Dielen und Eric Pöhler noch das 2:2schafften.

TSV Kaldenkirchen - Union Krefeld 2:0 (0:0). "Das waren ganz wichtige Punkte für uns", sagte Kaldenkichens Fußallverantwortlicher Jochen Heussen. "Am Ende ging der Sieg für uns aber ganz klar in Ordnung." Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Noel Müllers den Gastgeber in der 70. Minute in Führung. Das alles entscheidende 2:0markierte Kevin Kleier in der Schlussminute per Elfmeter.

ATS Krefeld - Dülkener FC ausgefallen."Wir haben es und fast gedacht", sagte Dülkens Trainer Stefan Krahnen. "Als wir in Krefeld ankamen, war von ATS nur ein einziger Spieler da. So wurde das Spiel abgesagt." Jetzt liegt es am Kreis, was mit ATS passiert. Denn der Verein hat zum dritten Mal hintereinander ein Pflichtspiel (zweimal Meisterschaft, einmal Pokal) ausfallen lassen - normalerweise wird ein Verein vom laufenden Wettbewerb ausgeschlossen. Die Dülkener erwarten jetzt am Mittwochabend den Tabellenletzten TuS St. Hubert.

Mönchengladbach/Viersen: 1. FC Viersen II - Teutonia Kleinenbroich 3:1 (2:0). "Wir wollten Kontinuität in die Leistungen bringen, und diesmal waren wir von Beginn an hellwach", erklärte Trainer Volker Hansen. Dennis Zeh, der später auch zum 3:1 traf, sorgte nach 46 Sekunden für die Führung. Das 2:0schoss noch vor der Pause Maik Sauer.

Concordia Viersen - SC Rheindahlen II 13:2 (5:0). Die Concorden setzen ihren Höhenflug weiter fort. Nico Flöck (4), Klaus Kießig (2), Stefan Zielke (2), Christian Rauen, Fabian Zacherl, Tim Korsten, Philipp Pimpertz und Robin Jansen schossen den Kantersieg heraus. "Das hatte bei diesem Wetter zwar wenig mit Fußball zu tun, aber nach der Ansprache haben wir die Aufgabe sehr ernst genommen", verriet Trainer Mischa Bongarz.

ASV Süchteln II - Germania Geistenbeck 2:2 (1:2). In einem leistungsmäßig durchwachsenen Spiel aus Sicht der Gastgeber traf Niklas Reimelt zunächst zur Führung, zwei Minuten vor dem Ende dann zum 2:2. "Nach dem Verlauf müssen wir dann zufrieden sein", sagte Trainer Peter Vieten. Nach dem Spiel teilte er der Mannschaft trotz der Rückrunde ohne jede Niederlage mit, in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen. "Es ist nichts vorgefallen, aber irgendwie entspricht das nicht den Ansprüchen, die ich an mich selbst habe."

Aufrufe: 029.3.2015, 20:39 Uhr
RP / man/kpnAutor