2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Peter Pfeifer rettet der DJK wenigstens einen Punkt

Vierlindener Bezirksligist nur 3:3 gegen RW Mülheim.

Verlinkte Inhalte

Als Bezirksligist DJK Vierlinden auf eigenem Platz gegen Rot-Weiß Mülheim nach 25 Minuten durch zwei Tore des brandgefährlichen Dennis Paede mit 0:2 zurücklag, da reagierte der Walsumer Trainer Ahmet Tutal und holte zunächst Sezgin Özhan (32.) vom Platz, in der Halbzeit blieb auch noch Yalzin Nezir in der Kabine.

So reichte es am Ende noch zu einem 3:3 (0:2)-Unentschieden, was den Coach wenigstens einigermaßen versöhnte. "Meine Mannschaft hat wohl die Zeitumstellung nicht richtig mitbekommen und die erste Halbzeit völlig verschlafen", meinte Tutal, der gestern auf den gesperrten Benjamin Koncic verzichten musste. Ohne den Torjäger lief es zu Beginn überhaupt nicht. Mülheim war nach Aussage von Tutal die eindeutig bessere Mannschaft und führte zur Halbzeit völlig verdient.

"Nach der Pause haben wir uns aber deutlich gesteigert", meinte der Trainer, der dann auch die Tore von Mehmet Yilmaz (52.) und Peter Pfeifer (76.) zum Ausgleich sah. Doch die Mülheimer schlugen zurück. Erneut war es Paede, der das 2:3 (78.) besorgte. Es dauerte aber gerade mal drei Minuten, als Peter Pfeifer erneut zur Stelle war und sein zweites Tor markierte. "Am Ende war es dann doch auf Grund unserer Steigerung in der zweiten Halbzeit ein gerechtes Unentschieden", so Tutal.

DJK: Dowedeit; Bergmann, Plückelmann, Yilmaz, N. Koncic, Pfeifer, Muga, Singh, Kilic, Nezir (46. Demirci), Özhan (32. Adorf).

Aufrufe: 029.3.2015, 22:21 Uhr
RP / VeAutor