2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Wird in der Frühjahrsrunde nicht mehr für Buxheim jubeln. Burak Kesici (rechts) schließt sich der DJK Memmingen an.  Foto: Siegfried Rebhan
Wird in der Frühjahrsrunde nicht mehr für Buxheim jubeln. Burak Kesici (rechts) schließt sich der DJK Memmingen an. Foto: Siegfried Rebhan

Peter Merrath trainiert jetzt Buxheim

Bezirksligist meldet Wechsel +++ Müller, Kesici und Jelusic verlassen die Viktoria

Bezirksligist FC Viktoria Buxheim startet am Mittwoch in die Vorbereitung auf die Rückrunde und präsentiert dabei einen neuen Coach. Nach der Trennung vom Trainergespann Schittenhelm/Abate und der kurzzeitigen Übergangslösung Zeilinger/Bittner, übernimmt nun das Buxheimer Urgestein Peter Merrath bis Saisonende zusammen mit Christian Zeilinger die Mannschaft.

Der Verein, so heißt es in einer Pressemitteilung, stehe zudem „kurz vor einer Trainer-Neuverpflichtung“ für die kommende Saison 2014/15. Merrath/Zeilinger sehen sich einstweilen vor einer sehr schwierigen Aufgabe: Mit nur 14 Punkten und Tabellenplatz 15 wird es schwer, die Liga zu halten – auch deshalb, weil es vier Direktabsteiger gibt und der Fünftletzte in die Relegation muss. Freilich zeigte die Mannschaft im vorletzten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Schwaben Augsburg, dass sie in der Lage ist, auch große Mannschaften zu schlagen.

Buxheim musste zur Winterpause mit Simon Müller und Burak Kesici (DJK Memmingen) und Denis Jelusic (zum BSC Memmingen) gleich drei Abgänge hinnehmen. Mit Erdi Savas verpflichtete Buxheim einen Vollblutstürmer vom BSC Memmingen.

In der sechswöchigen Vorbereitung trifft der FC Viktoria Buxheim auf folgende Testgegner: Kottern, Ungerhausen, A-Jugend des FC Memmingen und Woringen, bevor man am 15. März um 15 Uhr im Illerstadion gegen den TSV Haunstetten zum ersten Punktspiel 2014 in die Rückrunde startet.

Aufrufe: 03.2.2014, 20:07 Uhr
Memminger ZeitungAutor