2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Peter Koch wird Nachfolger von Hans-Achim Peters

Fußballkreis 11: Personelle Veränderungen im Vorstand

Die Ära von Hans-Achim Peters als Vorsitzender des Kreises Rees-Bocholt neigt sich dem Ende entgegen. Der 74-jährige Funktionär aus Emmerich, der 2013 für weitere drei Jahre gewählt worden war, tritt aus gesundheitlichen Gründen zum 30. Juni 2014 zurück.

"Meine Entscheidung ist sehr bedauerlich, aber unumgänglich. Ich habe dieses Amt 13 Jahre lang sehr gerne ausgeübt. Nach rund 20 Jahren Vorstandsarbeit in meinem Stammverein SV Vrasselt stellte es eine logische Fortsetzung meines Engagements für den Fußball dar", erklärte Peters in einem Schreiben an die örtlichen Vereine und seine Kollegen im Fußball-Kreis.

Sein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern. Peter Koch, der sich jahrelang als Geschäftsführer beim PSV Wesel engagiert hat, übernimmt ab dem 1. Juli den Vorsitz des Kreises 11. Peters hatte den aktuellen Vorsitzenden der Kreisjugendspruchkammer während einer Sitzung des Kreisvorstandes im Februar vorgeschlagen und dafür eine deutliche Mehrheit erhalten.

"Seine bisherigen Leistungen im Verein und im Kreis versprechen ein erfolgreiches Wirken in diesem Amt. Ich halte ihn für einen sehr fähigen Mann", sagte Peters. Peter Koch selbst freut sich zwar auf seine neue Aufgabe. Er war zunächst aber nicht wirklich von seiner bevorstehenden Beförderung überzeugt. "Ich musste mich schon ein wenig überreden lassen", meinte er zu seiner Entscheidung.

Im Sommer gibt es noch eine weitere Änderung im Fußball-Kreis. Geschäftsführer Bernhard Abels-Vehns, der sein Amt zurzeit kommissarisch ausübt, wird ebenfalls am 1. Juli abgelöst. Dominik Hoffmann (SV Vrasselt), der den Fußballern in der Region schon seit Jahren als Schiedsrichter-Lehrwart bekannt ist, tritt die Nachfolge als Geschäftsführer an.

Aufrufe: 023.4.2014, 15:22 Uhr
Rheinische Post / him/dbAutor