2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Serkan Okutan (M.) und der FC Pesch haben noch Hoffnung.
Serkan Okutan (M.) und der FC Pesch haben noch Hoffnung.

Pesch behält großes Ziel im Auge

Trotz des klaren Rückstand hofft der FC auf den Aufstieg - neuer Vorsitzender in Worringen

Verlinkte Inhalte

Köln. Angesichts von sieben Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und einem schwierigen Restprogramm geht es für den FC Pesch im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten DJK Friesdorf (15.15 Uhr, Escher/Pescher Straße) wohl nur noch um das Prestige, auch wenn Trainer Peter Mauß das ganz große Ziel nicht völlig abhaken will. „Wir wollen auf alle Fälle die letzte theoretische Chance wahren und werden alles versuchen”, kündigte der Coach an. Allerdings fällt mit Ole Krause ein wichtiger Spieler nach einem Zehenbruch mehrere Wochen aus. Fraglich ist zudem, ob Jan Hendrik Felsmann fit wird.

Es konnte sich niemand in der Fußballabteilung der SG Worringen so recht vorstellen, dass sich Horst Schoepe nach acht insgesamt erfolgreichen Jahren tatsächlich zurückziehen würde. Doch bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag vollzog der Vorsitzende tatsächlich diesen Schritt, wenngleich er sich nicht komplett aus der Vereinsarbeit verabschieden wird. „Ich hänge am Klub und werde deshalb in der zweiten Reihe weiterhelfen, auf das nervige Alltagsgeschäft möchte ich aber verzichten”, erklärte Schoepe. Er stellte sich nur noch als Zweiter Vorsitzender zur Verfügung. Ralf Lorek, der neue Fußballchef der SG, wird von dem 60 Jahre alten Ruheständler eingearbeitet. Die Position des Obmanns übernimmt Michael Gensow.

Sportlich befindet sich das Team im gesicherten Tabellenmittelfeld der Landesliga 1. Nicht zuletzt deshalb bekam Trainer Arno Hünninghaus, mit dem Schoepe neben der Freude am Fußball auch die Liebe für alte Autos verbindet, bereits für die nächste Saison das Vertrauen ausgesprochen.

Am Sonntag geht es für das Team mit dem Spiel in Bad Honnef weiter (15 Uhr). „Wir sind auf dem richtigen Weg, die Mannschaft hat zuletzt überzeugt”, sagte Schoepe. Das Trainergespann habe jetzt Planungssicherheit und die volle Unterstützung bei allen personellen Entscheidungen.

Aufrufe: 017.4.2015, 19:47 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor