2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers

Perspektivspieler für die Altstädter

Florian Hoffmann wechselt von der A-Jugend des FC Carl Zeiss Jena nach Bayreuth

Zweiter Neuzugang für die SpVgg Oberfranken Bayreuth: Von den A-Junioren des FC Carl-Zeiss Jena (Bundesliga) kommt Florian Hoffmann, der Sohn des Bundestrainers der Kegler-Nationalmannschaft, Timo Hoffmann.
„Mit ihm waren wir schon lange im Gespräch, schon zu Zeiten, als Dieter Kurth noch unser Trainer war“, sagte der Sportliche Leiter des Regionalligisten, Wolfgang Mahr. „Nun hat Florian sein Abitur bestanden und wird in Bayreuth ein Studium beginnen.“ Der 19-jährige Abwehrspieler Hoffmann hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Im Hinblick auf die U 23-Regelung ist er natürlich ein wichtiger Spieler“, so Mahr. In der Regionalliga sind alle Vereine verpflichtet, an jedem Spieltag vier Spieler im Kader zu haben, die am 1. Juli der jeweiligen Saison das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
Aufrufe: 07.6.2015, 08:55 Uhr
Herbert Steininger / NKAutor