2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Personelle Sorgen beim Team des TSV Urdenbach

Verlinkte Inhalte

TSV Urdenbach - Sportfreunde Gerresheim (So. 15 Uhr, Woermannstr.). Gegen die Gerresheimer hat der TSV sich stets schwer getan. Die personelle Lage bei den Urdenbachern ist weiterhin angespannt. Der Elf fehlen verletzungsbedingt alle offensiven Akteure. "Es ist gut, dass wir schon so viele Punkte geholt haben, um nicht mehr in den Abstiegssog zu geraten. Einigen Spielern ist anzumerken, dass sie kräftemäßig nicht mehr so fit sind", erklärte der TSV-Coach.

Im Nachholspiel verlor der TSV Urdenbach bei AC Italia Hilden mit 1:3 (1:1). Patrick Wittersheim hatte den TSV mit einem direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung gebracht (31.). Bitter für die Urdenbacher war, dass der Treffer zum 1:1 für die Hildener kurz vor der Pause (42.) fiel und der TSV kurz vor Abpfiff die beiden restlichen Tore zum 1:3-Endstand kassierte (85., 90.). Der TSV zeigte sich verbessert, doch ließen die Schützlinge von Trainer Frank Lippold zu viele gute Chancen aus. Die Hildener machten aus vier Gelegenheiten drei Tore.

Tus Gerresheim - FC Maroc (So. 15 Uhr). Wenn der FC Maroc weiter im Kampf um den Aufstieg dabei sein will, muss die Pertie gegen die Gerresheimer (11.) unbedingt gewonnen werden. Maroc liegt zwei Zähler hinter dem Tabellenführer Schwarz-Weiß 06 und einen Punkt vor dem SV Oberbilk. Zwar sind einige Akteure angeschlagen, doch sollten sie bis zum Sonntag wieder fit sein. Daher kann der FC Maroc seine stärkste Formation auf das Feld schicken (Hinspiel 4:1).

AC Italia Hilden - FC Kosova (So. 15 Uhr). Die Hildener (15.) benötigen im Abstiegskampf jeden Zähler. Daher will der FC Kosova den Gegner nicht unterschätzen. Die Gäste sind gewarnt durch den 3:1-Sieg der Hildener im Nachholspiel gegen den TSV Urdenbach. Dennoch geht der FC Kosova (10.) als leichter Favorit in diese Begegnung. Personell hat Kosova keine Probleme. Wenn die Elf an die Leistung vom Wochenende gegen den SV Oberbilk (2:4) anknüpfen kann, sollte sie mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren (Hinspiel 1:5).

Aufrufe: 025.4.2013, 23:32 Uhr
Rheinische Post / ko-Autor