2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Hempel
F: Hempel

Personell schon gut gerüstet

Borussia Freialdenhoven hat den neuen Kader im wesentlichen zusammen

Mit dem Abpfiff der Fußball-Saison 2015/16 läutet Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven personell den Start in die kommende Saison ein. Nur wenige Veränderungen sollen Kontinuität auf hohem spielerischem Niveau fördern.

Eine wichtige Veränderung ergibt sich zwischen den Torpfosten. Die langjährige Nummer 1, Sascha Rodemers, vertauscht die Torwarthandschuhe mit dem Trainer-Trikot. Ab sofort soll der Keeper mit seinen Erfahrungen das Torwarttraining bei der Borussia übernehmen. Seine Schützlinge heißen Ivica Ljubicic als bekannter Kollege und der Neuzugang Stefan Kemmerling, der von Viktoria Arnoldsweiler nach Freialdenhoven wechselt.

Zwei Abgänge

Weiter fest bei der Borussia wollen spielen Julian Wiersberg, Okan Dikenli, Jerome Muckel, Pascal Schneider, Philipp Simon, Christian Kreutzer, Gerard Sambou, Ryo Suzuki, Toshimasa Tsuzuku, Yannick Kuhnke, Jumpei Ebisu, Wolfgang Nock, Alexandru Daescu und Mark Szymczewski. Definitiv verlassen werden Freialdenhoven Sven Jansen und Kelly Ajuya.

Aus beruflichen Gründen wird Fabian Jopek der Mannschaft nur in Ausnahmefällen zur Verfügung stehen, ein Modell, das sich in der Vergangenheit schon einmal bewährt hatte.

Trainer Wilfried Hannes kann sich freuen über weitere Neuzugänge. Von Germania Lich-Steinstraß wird Moritz Kraus kommen, Kevin Kruth wechselt von GFC Düren nach Freialdenhoven, Admir Terzic kommt von Sportfreunde Düren und Elvier Lubishtani aus der A-Jugend von Alemannia Aachen.

„Wir halten aber noch weiter die Augen offen, es ist ja noch Zeit“, wollte Trainer Hannes sich jedoch auf weitere Namen nicht festlegen.

Aufrufe: 011.6.2016, 18:20 Uhr
tm I AZ/ANAutor