2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Manu Fuster tauscht die Kapitänsbinde mit dem Amt des Co-Trainers.
Manu Fuster tauscht die Kapitänsbinde mit dem Amt des Co-Trainers.

Personalveränderungen beim FC INTER Leipzig!

Auf und neben dem Platz gibt es bei der Mannschaft von Heiner Backhaus Veränderungen.

Dabei wird ein Talent aus der 1. Liga Zyperns ausgeliehen. Zudem steht die Verpflichtung eines weiteren Akteurs aus Argentinien auf den Plan. Manuel Moral Fuster wird zukünftig den Platz auf dem Rasen mit der Trainerbank tauschen.

Der 29-jährige Manuel Moral Fuster wird Co-Trainer bei INTER Leipzig. „Nach seiner Verletzung war es schwer für Manu sich noch einmal heranzukämpfen. Es war von vornherein geplant, dass Manu ins Trainerteam kommt. Er kennt unsere Philosophie aus dem Effeff und weiß wie ich ticke.“, so Heiner Backhaus gegenüber FuPa. Der INTER-Kapitän stand diese Saison gerade einmal 361 Minuten auf dem Platz. Nun soll er vor allem im individualtaktischen Bereich die Trainingsarbeit beim Oberliga-Fünften aufwerten.

Dabei gehört auch zukünftig Christos Ieridis zum betreuenden Spielerstamm von Fuster. Der 22-Jährige Zyprer wird für 1,5 Jahre von Aris Limassol (1. Liga Zypern) ausgeliehen. „Er passt ins Profil. Er hat dort erste Liga gespielt. Ich habe gute Verbindungen zum Präsidenten des Vereins. Es gibt dort große Talente, die sich in Deutschland profilieren sollen.“, so Heiner Backhaus zum U21-Natinonalspieler aus Zypern, der zukünftig im Tresenwald Machern kickt.

Mit Santiago Aloi steht ein weiterer Spieler kurz vor der Verpflichtung. Der 29-Jährige Argentinier ist im Offensivbereich zu Hause und könnte die Lücke kleiner machen, die durch die Abgänge von Bocar Djumo und Christos Papadimitrou entstanden sind. Aloi spielte zuletzt bei Instituto (2. Liga Argentinien). Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere sind u.A. River Plate, Belgrano, CA Mitre (alles Argentinien), Kidderminster, Worcester City & FC Watford (alles England).

Aufrufe: 026.1.2017, 11:02 Uhr
awhAutor