2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
Das Trainerteam der Mietinger Juniorinnen. Hinten v. l.: Anne Pfänder, Stefanie Danner, Reinhold Dobler und Michael Härchen. Vorne v. l.: Tini Zeitz, Sabrina Sax, Lea Bausenhart und Myrtha Siebert. Auf dem Foto fehlen die drei Burgrieder D-Juniorinnent Foto: Gerhard Siegl
Das Trainerteam der Mietinger Juniorinnen. Hinten v. l.: Anne Pfänder, Stefanie Danner, Reinhold Dobler und Michael Härchen. Vorne v. l.: Tini Zeitz, Sabrina Sax, Lea Bausenhart und Myrtha Siebert. Auf dem Foto fehlen die drei Burgrieder D-Juniorinnent Foto: Gerhard Siegl
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Personalsorgen bei den Juniorinnen

SV Mietingen geht dennoch wieder mit drei Teams an den Start - D-Juniorinnen bilden Spielgemeinschaft mit Burgrieden

Mietingen / gs - Wie in der vergangenen, sehr erfolgreichen Saison nimmt der SV Mietingen mit drei Teams - den B-, C- und D-Juniorinnen - am Punktspielbetrieb teil. Dennoch hat man auch beim SVM mit den geburtenschwachen Jahrgängen zu kämpfen. Bei den B-Juniorinnen haben insgesamt nur vier Teams für die Punkterunde gemeldet, was sich natürlich auf den Spielbetrieb auswirkt. Bei den D-Juniorinnen des SVM gibt es erstmals Personalengpässe, deshalb wurde mit dem SV Burgrieden auf unkomplizierte Art eine Spielgemeinschaft gegründet, um den Mädels weiterhin den Spaß am Fußballspiel zu gönnen.

B-Juniorinnen: Mit 13 Spielerinnen und einem ,,Luxus"-Trainerstab (ist allerdings auch für die C-Juniorinnen verantwortlich) gehen die B-Juniorinnen in die neue Saison. Ein Wermutstropfen dabei ist, dass nur vier Vereine an der Punkterunde teilnehmen. So wird eine Doppelrunde gespielt. Das Trainergespann Reinhold Dobler, Myrtha Siebert, Anne Pfänder, Sabrina Sax, Lea Bausenhart und Torwarttrainerin Tini Zeitz haben ein klares sportliches Ziel vor Augen. ,,Wir haben ein Team, das mindestens den zweiten Platz erreichen kann, wenn es mehr wird, umso besser", sieht Myrtha Siebert die Chancen ihrer Mannschaft.

C-Juniorinnen: Gemeinsam mit den B-Juniorinnen trainieren zwölf Spielerinnen unter der Leitung des B-Juniorinnen-Trainerstabs. Weitere sieben Mannschaften nehmen am Punktspielbetrieb teil. Sportlich haben die C-Juniorinnen nur ein Ziel vor Augen: die Titelverteidigung.

D-Juniorinnen: Auch die Mädchenfußball-,,Hochburg" Mietingen hat in der neuen Saison Nachwuchssorgen. Aus dem letztjährigen Team rücken vier Spielerinnen altersbedingt zu den C-Juniorinnen auf. Für die verbleibenden fünf Mädels, die alle der Talentfördergruppe Riss angehören, wurde mit dem SV Burgrieden eine Spielgemeinschaft gegründet. Mit 18 Spielerinnen geht das Trainergespann Claus Lohmüller, Nicole Hildenbrand, Madeleine Sassmann, Stefanie Danner und Michael Härchen in die kommende Saison. Das neuformierte Team wird erstmals als Neuner-Mannschaft im Bezirk Donau/Iller auf Punktejagd gehen. Trainiert und gespielt wird in Burgrieden.

Aufrufe: 08.9.2014, 18:39 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor