2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Classen
F: Classen

Personalsituation bleibt in Wattenscheid angespannt

Toku kann erst kurzfristig entscheiden, wer gegen Viktoria Köln spielen wird

Am morgigen Samstag, 15. Oktober geht es für die SG Wattenscheid 09 zur Partie bei Viktoria Köln. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion am Sportpark Höhenberg.

Nach der Niederlage im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV möchte 09-Coach Farat Toku wieder punkten: "Wir haben in dieser Woche gut trainiert, denn es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. In Köln wartet eine schwere Aufgabe auf uns, aber wenn wir bis an unsere Grenzen gehen, haben wir eine Chance dort etwas zu holen!" Zwar bereitet ein Blick auf die Tabelle der Regionalliga West zurzeit keine Sorgen - die SG steht mit 19 Zählern auf dem 6. Platz -, wohl aber auf die Krankenakte einiger Spieler. Manuel Glowacz, der sich im Spiel gegen den WSV am Knie verletzt hatte, wird aller Voraussicht nach ausfallen. Aber auch Felix Clever, Berkant Canbulut, Jonas Erwig-Drüppel und Kapitän Nico Buckmaier sind angeschlagen. "Der Einsatz einiger Jungs ist fraglich, ich werde spontan entscheiden, wen ich spielen lassen kann", so Farat Toku.

Auch wenn die Personalsorgen im Team der Wattenscheider groß sind, der Trainer weiß: "Jammern bringt nichts, wir werden alles geben!" Der Gegner Viktoria Köln rangiert derzeit auf dem zweiten Platz und hat vier Punkte Vorsprung auf die Nullneuner. Nach einer Siegesserie von fünf Spielen lief es für die Mannschaft von Marco Antwerpen zuletzt aber nicht mehr ganz rund.

Wichtig ist in jedem Fall, dass sich möglichst viele 09-Anhänger morgen auf den Weg nach Köln machen. "Die Mannschaft braucht eure Unterstützung mehr denn je!", appelliert Farat Toku!

Nächstes Spiel:
Viktoria Köln - SG Wattenscheid 09
13. Spieltag Regionalliga West
Samstag, 15. Oktober - 14 Uhr
Stadion im Sportpark Höhenberg
Merheimer Heide, 51103 Köln

Aufrufe: 014.10.2016, 12:15 Uhr
avi/SGWAutor