2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Personalrochade bei Hanau 93

GL FFM OST: +++ Umbruch bei Team von Christoph Prümm und Slavisa Dacic +++

Gelnhausen . Der FC Hanau 93 steht in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost vor einem personellen Umbruch. Zahlreiche Spieler werden den Verein verlassen, viele junge Akteure den in der kommenden Runde von Spielertrainer Christoph Prümm und Coach Slavisa Dacic angeleiteten Kader ergänzen. Mit Yassin Attal haben die Hanauer einen der treffsichersten Akteure der Gruppenliga an Land gezogen. Der Dietzenbacher traf bereits 19 Mal und wird in der Angriffsmitte Murat Kurtulus (Ziel unbekannt) ersetzen. Der 23-jährige Spielmacher Patrick Gischewski kommt vom Verbandsligisten Bad Vilbel. ,

,An ihm waren auch einige Hessenligisten dran", so der Sportliche Leiter Giovanni Fallacara. Aus dem Kader des Ligarivalen Seligenstadt II verstärken drei Spieler den Kader des HFC, unter ihnen die beiden besten Torschützen Joel Hagelauer und Enrico Di Natale. Dazu wechselt noch Innenverteidiger Pascal Herpich an die Kastanienallee. Auf der Torwartposition herrscht ebenfalls bereits Klarheit. Jens Westenberger (Bayern Alzenau) wird die neue Nummer eins. Als zweiter Torhüter wurde Felix Glock vom Kreisoberligisten Niederrodenbach verpflichtet. Der bisherige Keeper Burak Tok bleibt, kann aber nicht beständig trainieren, Savas Öztürk wird dagegen den Verein Ziel verlassen. Mit Terence Renner (FSV Bischofsheim) stößt ein flexibel einsetzbarer 25-jähriger Mittelfeldspieler dazu. Interne Zugänge sind die A-Jugendlichen Dennis Gogol und Nico Lopez-Loren sowie der aus der zweiten Mannschaft beförderte Sergio Lopez Sanchez. Auch mit Matej Bulic plant der Gruppenligist ab Juli. In dieser Runde kam der vor der laufenden Saison von den Sportfreunden Ostheim geholte Neuzugang wegen einer hartnäckigen Entzündung des Schambeins nicht zum Einsatz.

Routinier Burim Gashi wird als Spielertrainer die in der Kreisliga A Hanau spielende zweite Mannschaft der 93er übernehmen. Der bisherige Coach Christian Merten wird in der neuen Saison zurück nach Niederdorfelden wechseln.

Auf der Liste der Abgänge tauchen die Brüder Jamil und Kevin Kennedy auf, die beide zu ihrem Heimatverein nach Großwelzheim zurückkehren. Andreas Rimpler (VfR Großostheim), Stürmer Antonio Susic (Germania Schwanheim) und Sven Reuter gehen ebenfalls.

Offen bis zum Saisonende werden die Personalien Ervin Skela und Daniyel Cimen bleiben. Bei Letztgenanntem ist klar: Steigt er als Trainer mit Rot-Weiß Frankfurt in die Regionalliga auf, wird er seine aktive Karriere beenden.



Aufrufe: 018.5.2016, 20:05 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor