2024-03-27T14:08:28.225Z

Totopokal
F: Rosenau
F: Rosenau

Personalprobleme vor dem Pokal

SpVgg SV Weiden will gegen Bayernligisten DJK Vilzing weiterkommen/ 18 Uhr im Sparda Bank Stadion

Die SpVgg SV Weiden trifft heute um 18 Uhr im Weidener Spardabank Stadion auf den Bayernligisten Süd DJK Vilzing. Keine leichte Partie für die Weidener, die schwere Personalprobleme haben, denn Stefan Graf und Ralph Egeter fehlen weiterhin. Angeschlagen ist auch Tobas Plößner und Lukas Hudec ist aktuell im Urlaub.

Beim 1:0 gegen den Landesligisten SC Ettmannsdorf half sogar Raphael Wodniok aus, der eigentlich seine fußballerische Karriere beendet hatte, dafür ist heute wieder Christoph Hegenbart am Start.

Die Gäste sind ein starker Gegner, der gerade hinten nichts zulässt. Für beide Teams ein sehr guter Test vor dem Bayernligastart. Die Vilzinger waren Tabellenzwölfter im letzten Jahr und für Trainer Uli Karmann wäre es sehr wichtig im Toto-Pokal weiterzukommen. Doch auch für Weiden ist der Pokal eine wichtige Einnahmequelle, deswegen darf im eigenen Stadion nichts schiefgehen. Deswegen hofft Coach Tomas Galasek, dass seine Stürmer endlich wieder treffen. „Denn nur so können wir ruhig aus der Defensive heraus spielen“.

Aufrufe: 09.7.2016, 07:43 Uhr
Dagmar NachtigallAutor