2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht

Personalnot bei Kohlgruber Reserve

Bauer hofft auf "sehr guten Tag"

FC Bad Kohlgrub-Ammertal II - Optimistisch klingt anders. Martin Bauer hätte sich nicht nur einen anderen Gegner zum Auftakt, sondern auch einen breiteren Kader gewünscht.

„Wir müssen schauen, dass wir genügend Leute zusammenbringen“, sagt der Wiedereinsteiger auf dem Trainerposten der Bad Kohlgruber Reserve vor dem Gipfeltreffen in Söchering. Ohnehin ist der Kader nach einigen Abgängen im Winter geschrumpft. Fehlen dann Spieler wie die Strauß-Brüder Benjamin und Dominik oder Florian Zapf, wird es ganz schnell eng – auch weil Dennis Destek die Ausfälle im Kreisliga-Team durch Kicker der Reserve kompensieren muss. „So wird es schwierig, vorne dabei zu bleiben“, betont Bauer. Um in Söchering zu bestehen, benötige seine Elf „schon einen sehr guten Tag“. Prinzipiell möchte man beim Verfolger nicht verlieren. „Ein Punkt wäre das Optimale“, sagt Bauer, der einerseits die mutige Spielweise der Mannschaft aus der Vorrunde beibehalten, andererseits aber „hinten den Laden dichthalten“ möchte. Speziell an diesem Wochenende.

Text: Oliver Rabuser und Wolfgang Kunz

Aufrufe: 025.3.2017, 14:11 Uhr
Redaktion Garmisch-Partenkirchen - Garmisch-PartenAutor