2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Platz 17, schon 28 Gegentore – keine leichten Zeiten für Thomas Ziegenberg, den Trainer des TV Grundhof. Foto: staudt
Platz 17, schon 28 Gegentore – keine leichten Zeiten für Thomas Ziegenberg, den Trainer des TV Grundhof. Foto: staudt

Personalnot bei Aufsteiger TV Grundhof

Coach Ziegenberg tippt den 10. Spieltag der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

Der Start in die neue Klasse verlief für den Fußball-Verbandsligist TV Grundhof alles andere als zufriedenstellend – sechs Punkte aus neun Spielen sind eher dürftig. Coach Thomas Ziegenberg hat dafür aber eine plausible Erklärung: „Sechs Mal haben wir davon auswärts gespielt und dann kamen die Topteams Schleswig 06 und Löwenstedt, gegen die man durchaus verlieren kann.“ Allerdings zerrte das 0:10 gegen die Nordfriesen schon an die Nerven. Beim TSV Süderbrarup wollte sich die Mannschaft im Kreispokal rehabilitieren, nach einer guten ersten Hälfte stand am Ende ein 0:3.

Dennoch zeigt sich Ziegenberg, der wegen der Personalnot in 14 Pflichtspielen bereits 30 Spieler eingesetzt hat, kämpferisch: „Wir werden im Training anziehen, um nicht nur das Defensivverhalten zu verbessern. Da wir auch mehr Torgefahr ausstrahlen müssen, werden wir zusätzliche Angriffseinheiten trainieren.“

Am Sonnabend (15 Uhr) kommt Mitaufsteiger TSV Rantrum nach Streichmühle. Personell sieht es weiterhin nicht rosig aus, weil zehn Spieler berufs- und urlaubedingt fehlen oder noch Trainingsrückstand haben. „Ich vertraue aber meiner Mannschaft und tippe auf einen 2:0-Sieg“, so der TVG-Trainer.

Thomas Ziegenberg (TV Grundhof):
Husumer SV – FC Angeln 02 2:0
TSV Friedrichsberg – Nordmark Satrup 3:1
ETSV Weiche II – MTV Tellingstedt 1:0
DGF Flensburg – TSV Nord Harrislee 1:1
TSV Großsolt-Freienwill – BW Löwenstedt 1:2
FC Wiesharde – BSC Brunsbüttel 2:2
TV Grundhof – TSV Rantrum 2:0
Stern Flensburg – Schleswig 061:3SG Langenhorn-Enge – SG Geest 05 1:0

Aufrufe: 015.9.2016, 17:30 Uhr
SHZ / wsiAutor