2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Schmietow
F: Schmietow

Personalnot macht Stotel zu schaffen

VSV Hedendorf/Neukloster kommen zu Besuch

Verlinkte Inhalte

STOTEL. Im letzten Pflichtspiel des Jahres bekommt es der TSV Stotel in der Fußball-Bezirksliga am Sonntag um 14 Uhr mit dem Tabellenvierten VSV Hedendorf-Neukloster zu tun.

Bei den Gastgebern, die Schlusslicht sind und bereits elf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben, hat sich die personelle Situation gegenüber der Vorwoche kaum verändert. Alexander Ertel, David Koffi-Konan und Sören Wegner sind gesperrt. Dagegen haben sich Shiqiprim Avdijajs Leistenprobleme gebessert, so dass TSV-Trainer Gerald Gerber wohl auf ihn zurückgreifen kann. Dennoch muss Gerber Anleihen bei unteren Mannschaften nehmen.

Gäste-Trainer fordert Sieg

Bei den Gästen ist mit bisher 13 erzielten Saisontreffern Jan-Hendrik Scheppeit der gefährlichste Angreifer. Hedendorfs Abstand zum Tabellenführer SV Ahlerstedt/Ottendorf beträgt acht Punkte und so fordert Trainer Jörg Steffens unbedingt einen Sieg beim Kellerkind Stotel. Das Hinspiel gewannen die Hedendorfer klar mit 6:0 gegen den Aufsteiger, und sie gehen auch am Sonntag als Favorit in die Partie. Neben Scheppeit verstehen sich Mirco Detje und Felix Arlt auch sehr gut aufs Toreschießen. Mit dem vom ASC Cranz-Estebrügge gekommenen Torhüter Florian Krause haben die Buxtehuder einen sehr guten Torhüter im Team, der mit dazu beigetragen hat, dass der VSV bisher lediglich 16 Gegentore kassiert hat. Auf den TSV Stotel wartet also eine schwere Aufgabe. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 07.12.2016, 18:42 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor