2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Oliver Aigner - hier noch im Spielertrikot des SV Grainet - übernimmt den SV Perlesreut F: Grübl
Oliver Aigner - hier noch im Spielertrikot des SV Grainet - übernimmt den SV Perlesreut F: Grübl

Perlesreut: Oliver Aigner wird neuer Coach

Ehemaliger Klassefußballer Wagner-Nachfolger ++++ Jürgen Fuchs kommt als "Co"

Der SV Perlesreut hat die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt: Oliver Aigner (42) tritt die Nachfolge des scheidenden Übungsleiters Josef Wagner (42) an. Dem neuen Coach wird Jürgen Fuchs (37) zur Seite stehen. Das Perlesreuter Urgestein spielt momentan noch für den SV Haus im Wald.
"Für uns ist das eine überragende Lösung. Oliver war nicht nur ein hervorragender Fußballer, sondern hat auch als Trainer in Grainet und Ringelai erfolgreich gearbeitet. Zudem war er früher als Spieler bei uns und hat sich damals ein sehr gutes Standing verschafft. Jürgen ist ein Perlesreuter Eigengewächs und war über viele Jahre ein absoluter Führungsspieler und Leistungsträger", berichtet SVP-Abteilungsleiter Jürgen Sterr. Oliver Aigner kickte bereits zu Bezirksoberligazeiten drei Jahre für den SV Perlesreut. Wegen einer beruflichen Fortbildung legte der Blondschopf seit Herbst 2013 eine fußballerische Auszeit ein. "Die Maßnahme ist abgeschlossen und ich habe wieder mehr Zeit", schmunzelt der zukünftige Perlesreuter Chefanweiser, der sich über seine Rückkehr auf die Fußballbühne freut. "Perlesreut hat eine gute Mannschaft, der Verein ist hervorragend geführt und die Kreisliga eine interessante Spielklasse. Daher blicke ich dem Engagement erwartungsfroh entgegen."

Jürgen Fuchs soll bei Bedarf das Spielertrikot überstreifen.

Aigners Kumpel Jürgen Fuchs soll bei Bedarf auch noch aktiv ins Geschehen eingreifen, selbst wird der frühere Freistoßspezialist nicht mehr auflaufen. Auch die Kaderplanung läuft bereits auf Hochtouren. Das aktuelle Aufgebot wird mit großer Wahrscheinlichkeit komplett zusammenbleiben. Zurückkehren werden nach mehrmonatigen Auslandsaufenthalten die Stammkräfte Christian Brandl und Basti Kern. Als erster Neuzugang steht Alexander Biebl (23) vom Nachbarn SV Haus im Wald fest. "Wir versuchen, dass wir vielleicht noch ein, zwei weitere Spieler bekommen. Aber so und so sind wir gut aufgestellt", meint Spartenboss Jürgen Sterr.

Aufrufe: 018.5.2015, 11:54 Uhr
Thomas SeidlAutor