2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Perfekter Start für Futsal Nürnberg

Hallenspezialisten gewinnen Auftakt in der Regionalliga mit 9:2

Das Ziel ist es, den Abstieg zu vermei­den. Vielleicht ist aber für die Futsaler des FC Bayern Kickers in dieser Sai­son doch mehr möglich. Der erste Spieltag verlief jedenfalls erfreulich.

Wie es die Profis machen, kann man derzeit spätnachts im Fernsehen beob­achten: In Kolumbien treffen sich die besten Futsal-Nationalmannschaften gerade zur Weltmeisterschaft. Deutschland fehlte bei diesem Tur­nier wie immer, das Spiel wird hierzu­lande immer noch nicht so recht ange­nommen.

Daran, dass sich an dieser Ignoranz etwas ändert, kämpfen sie beim FC Bayern Kickers schon seit längerer Zeit — und sind darüber hin­aus sehr erfolgreich geworden. Am Wochenende ist die Futsal-Mannschaft der Bakis in die Regional­ligasaison gestartet — die höchste Liga des Landes. Für die Bayern Kickers soll es wie im Vorjahr vor allem um den Klassenverbleib gehen. Dass das gelingen könnte, weiß die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Glauber jetzt. Gegen Germania Ober-Roden gelang am Samstag in der Halle des Hans-Sachs-Gymnasiums ein deutli­ches 9:2.

Bereits zur Halbzeit lagen die Nürnberger deutlich in Führung: Dominik Fischer (3 Tore) und Rafael Canda sorgten für einen beruhigen­den 4:0-Vorsprung. Weil der im zweiten Durchgang schnell schmolz, brauchte es den Tref­fer von Peter Schulze-Zachau zum 5:2, um die Nürnberger zu beruhigen. Das gelang, Fischer traf noch einmal doppelt, Schulze-Zachau ein weiteres Mal und Drew Tyler ein erstes Mal — fertig war der perfekte Einstand. Wei­ter geht es am kommenden Samstag gegen den TSV Weilimdorf.

Aufrufe: 027.9.2016, 09:37 Uhr
anz (NN)Autor