2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Gundelfingens Keeper Tobias Braunmiller hat hier Glück, der Schuss von Lukas Hab (Mitte) geht an den Pfosten.		F.: Karl Aumiller
Gundelfingens Keeper Tobias Braunmiller hat hier Glück, der Schuss von Lukas Hab (Mitte) geht an den Pfosten. F.: Karl Aumiller

Perfekter Start

Im einzigen Nachholspiel der Kreisliga West fertigt die U23 des FC Gundelfingen den Günzburger Namensvetter ab

Verlinkte Inhalte

Einen Auftakt nach Maß feierte die U23 des FC Gundelfingen im Nachholspiel der Kreisliga West gegen den FC Günzburg: 5:1 setzten sich die von Joachim Dewein, Tobias Stangl und Dominik Veh gecoachten Gastgeber eindrucksvoll durch.

FC Gundelfingen II - FC Günzburg 5:1
Anfangs zeigten beiden Teams eine gute Partie, in der die Gundelfinger auch optisch die Oberhand hatten. Moritz Werner verzog knapp (5.), auf der Gegenseite scheiterte Maximilian Lamatsch am Außenpfosten (20.). Werner auf Vorarbeit von Decker und zwei Minuten später Rembold nach Pass von Nickel brachten die Grün-Weißen 2:0 in Führung. Kurz vor dem Wechsel folgte gar das 3:0 durch Rembold, diesmal von Neuzugang Ghazi Askar vorbereitet.
In Halbzeit zwei versuchten die Günzburger, das Spiel nochmals zu drehen. Lamatsch verkürzte soar (59.), als die FCG-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Nickel stellte von der Grundlinie aus mit einem spektakulären Tor den alten Abstand wieder her – 4:1 (69.). Askar markierte per Kopf den Endstand (83.). Zuvor hatte der Gastgeber Glück, als Lukas Hab zunächst den Pfosten anvisierte und Kevin Steiner auf der Linie gegen Lamatsch rettete (75.). Der Sieg war aufgrund des überzeugenden Auftritts und der geschlossenen Teamleistung aber vollkommen verdient.
Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Moritz Werner (32.), 2:0 Bernhard Rembold (35.), 3:0 Bernhard Rembold (43.), 3:1 Maximilian Lamatsch (61.), 4:1 Denis Nickel (70.), 5:1 Ghazi Askar (84.)


Aufrufe: 012.3.2017, 20:13 Uhr
Donau-Zeitung / rennAutor