2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F:
F:

Perfekter Einstand für FSV-Trainer Olaf Distelmeier

Auftaktsieg für den FSV Schleiz beim SV Blau-Weiß Neustadt/Orla

Verlinkte Inhalte

Zum Rückrundenauftakt in der Landesklasse 1 gab es gleich eine kleine Überraschung zu bestaunen, denn Aufsteiger FSV Schleiz siegte deutlich mit 5:0 beim SV Blau-Weiß Neustadt/Orla...

SV Blau-Weiß Neustadt/Orla - FSV Schleiz 0:5 (0:3)

Zum Rückrundenauftakt gastierte der FSV Schleiz mit dem neuen Trainer Olaf Distelmeier beim Favoriten SV Blau-Weiß Neustadt/Orla. Bereits nach neun Minuten brachte Markus Stankowski den FSV zur Überraschung aller mit 1:0 in Führung. SV-Keeper Haase hatte beim Abschluss vom Offensivspieler keine Chance. Dem Gastgeber gelang nur wenig und der FSV spielte sich Chance um Chance heraus. So gelang ein langer Ball aus der Defensive heraus zu Thomas Liebold und dieser versenkte mit einem präzisen Schuss ins lange Eck zum 2:0 (24.). Treffer Nummer zwei für Liebold sollte nicht lange auf sich warten lassen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit spielten die Gäste einen Konter gut aus und der Mittelfeldakteur vollendete nach einer Flanke von Platzek zum 3:0-Halbzeitstand (44.).

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Schleiz spielte mutig weiter und Neustadt/Orla stand ausschließlich in der Defensive. Nach einer Flanke von Kögler konnte Markus Stankowski am langen Pfosten ungehindert zum 4:0 einköpfen (56.). Das 5:0 nur zehn Minuten später war quasi eine Kopie vom vorherigen Treffer. Diesmal war nur Pohl der Vorlagengeber für Stankowskis zweiten Treffer am heutigen Tage. Danach passierte nicht mehr viel und Gäste spielten den Kantersieg ruhig nach Hause.

Aufrufe: 04.3.2017, 16:25 Uhr
Jannis KlimburgAutor