2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Mahnt und lobt zugleich: VfL II-Trainer Alexander Ukrow
Mahnt und lobt zugleich: VfL II-Trainer Alexander Ukrow

Perfekte Generalprobe für VfL U23

5:0-Sieg gegen Jeddeloh macht Mut für Neustart - Balzis: Wir sind gut drauf

Die eine Mannschaft nahm die Partie ernst, die andere weniger: Mit einer starken Mannschaftsleistung hat die U23 des VfL Osnabrück auf Kunstrasen das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den Oberliga-Rivalen SSV Jeddeloh verdient mit 5:0 gewonnen und sich Selbstvertrauen für den Punktspielneustart gegen den Rotenburger SV am kommenden Sonntag an gleicher Stelle geholt.

Zum Einsatz kamen die beiden Profi-Leihgaben Tobias Willers und Maik Odenthal, beide mit einer guten Leistung. Dagegen fehlte Massimo Ornatelli - krankgeschrieben, wie es hieß. VfL-Trainer Alexander Ukrow konnte sich auf dem Kunstrasen der Illoshöhe an dem Auftritt seiner Mannschaft erwärmen. ,,Wenn man gegen Jeddeloh 5:0 gewinnt, kann man insgesamt zufrieden sein. Beim genaueren Hinschauen hat man aber auch gesehen, dass wir in der ersten Hälfte nicht so den Zugriff bekommen haben", warnte der Trainer angesichts des klaren Sieges vor zu viel Euphorie.

Insgesamt bot das VfL-Team dennoch einen sehr ballsicheren Vortrag und diktierte nach dem frühen 1:0-Abstaubertor von Lincoln Assinouko (2.) nahezu über die komplette Spielzeit das Geschehen. Ricardo Balzis, der das 2:0 beisteuerte (34.), sieht sein Team deshalb gut vorbereitet. ,,Wir sind gut drauf, das hat man heute, glaube ich, gesehen. Wir haben immerhin gegen Jeddeloh gewonnen." Im Liga-Alltag hatten die Lila-Weißen gegen die Ammerländer zweimal verloren. Diesmal zogen die Osnabrücker ihr konzentriertes Spiel gegen den ohne ihren Trainer angereisten Tabellenzweiten durch und kamen so nach der Pause zwangsläufig zu weiteren Treffern durch Deniz Taskesen nach perfekter Hereingabe von Marcel Ruschmeier I59.), eine Volleyabnahme von Maik Odenthal nach herrlicher Flanke des starken Malik Urner (81.) und einem Eigentor (90). ,,Wir haben gerade in der zweiten Halbzeit eine gute Raumaufteilung gehabt und über die Flügel harmoniert", analysierte VfL-Kotrainer Christian Schiffbänker zufrieden, der krankheitsbedingt geschont wurde. Weniger zufrieden waren die Gäste. ,,Ohne den Trainer hat heute die Einstellung gefehlt, eine miserable Leistung", ärgerte sich Jeddelohs Teammanager Gerhard Meyer.

VfL: Dehlfing - Urner, Möllers, Willers, Nubbemeyer (46. Rittscher) - Balzis (34. Ruschmeier), Taskesen, Wolf, Odenthal - Gündogan (46. Bewekenhorn), Assinouko. - Tore: 1:0 Assinouko (2.) , 2:0 Balzis (33.), 3:0 Taskesen (59.), 4:0 Odenthal (81.), 5:0 Kwarteng (90. Eigentor).

Aufrufe: 022.2.2015, 15:46 Uhr
Peter Vorberg / Neue Osnabrücker ZeitungAutor