2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Pereiro: "Unsere Bilanz ist sehr ernüchternd"

Nahne will mit aller Macht den Klassenerhalt – SC Portugues muss cleverer werden

Wir starten mit unserem dreiteiligen Fazit zum Ende der Hinuerie in der Stadtliga. Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit den Mannschaften von Platz 12 bis 16. Der SV Entracht konnte in der bisherigen Saison sein sportliches Potenzial noch nicht voll abrufen. TuS Nahne will den Klassenerhalt mit aller Macht erreichen. Aber Nahne und auch dem SC Türkgücü ist es nicht gelungen, sich etwas Winterspeck anzulegen. Beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen um den Klassenerhalt fürchten. Dem bisher punktlosen SV Roj fehlt nach jetzigen Stand die sportliche Qualität um die Klasse noch zu halten.

Platz 12 - SV Eintracht - 15 Spiele - 13 Punkte

Nach anhaltenden personellen Problemen ist der SV Eintracht in den Tabellenkeller abgerutscht. Aber die Mannschaft besitzt in Bestbesetzung soviel Potenzial, dass sich die Fans von der Brinkstraße keine Sorge um den Klassenerhalt machen müssen. Trainer Angelo Pereiro ist mit der Hinrunde nicht zufrieden und sagte uns: „Unsere Bilanz der Hinrunde ist sehr ernüchternd. Nur 13 Punkte aus 15 Spielen sind einfach zu wenig. Wir mussten zwar zu Beginn der Saison wieder auf einige Leistungsträger verzichten. Dieses soll aber nicht als Entschuldigung gelten. Es steckt sehr viel Potential in der Truppe. Wir glauben weiter daran und lassen uns nicht von dem einen oder anderen Rückschlag entmutigen. Wir besinnen uns jetzt auf die wichtigen Werte im Leben und greifen dann zur Rückrunde mit neuen Kräften an“.

Platz 13 - SC Portugues – 16 Spiele – 12 Punkte

Der Aufsteiger hat sich ein kleines Punktepolster anlegen können. Aber die Abstiegsgefahr ist noch vorhanden. Das Team von Trainer Ramon Sanchez besitzt aber alle Möglichkeiten das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Ramon Sanchez meinte: „Ich bin zum Teil zufrieden. Es ist so wie ich mir das vorgestellt habe. In Sachen Punkteausbeute sind wir fast angekommen. Wir müssen aber endlich lernen, auch die knappen Spiele nach Hause zu schaukeln. Denn wir hatten so viele Spiele, die wir unglücklich in den letzten Minuten verloren haben."

Platz 14 - SC Türkgücü – 16 Spiele – 10 Punkte

Der SC Türkgücü befindet sich in akuter Abstiegsgefahr. Der Pokalfinalist konnte aufgrund vieler personeller Probleme nie an das Leistungsvermögen des Vorjahres anknüpfen. Besonders bitter ist die Tatsache, dass die gegen den Piesberger SV gewonnenen Punkte aufgrund eines Formfehlers aberkannt wurden.

12. SV Eintracht 15 -24 13 13. SC Portugues (Auf) 16 -13 12 14. Türkgücü II 16 -52 10 15. TuS Nahne 15 -43 7 16. SV Roj 15 -125 0

Platz 15 - TuS Nahne – 15 Spiele – 7 Punkte

Der TuS Nahne musste sich vor der Saison personell völlig neu orientieren. Ein harter Abstiegskampf war vorprogrammiert. Zwar liegt das Team derzeit auf einem Abstiegsplatz, aber die bisher gezeigten Leistungen unter dem engagierten Trainerteam lassen dem Verein die realistische Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Philipp Steffen schätzt die Situation realistisch ein und gibt sich kämpferisch: „Mit der Punkte-Ausbeute sind wir nicht komplett zufrieden. Wir stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz. Zwar wussten wir, dass es gegen den Abstieg gehen wird, allerdings hatten wir in allen engen spielen das Nachsehen. Wir hoffen, dass wir diese Spiele in der Rückrunde erfolgreicher gestalten können. Wenn wir alles reinhauen, dann sehen wir da aber auch noch nichts verloren. Mit Türkgücü II, Portgues, SpVgg Haste und Eintracht wird es glaube ich bis zuletzt ein enges Rennen. Unser Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt - mit aller Macht!“

Platz 16 - SV Roj – 15 Spiele 0 Punkte

Der SV Roj ist nach einer Neuorientierung sportlich überfordert und belegt bisher ohne Punkte den letzten Tabellenplatz. In der bisherigen Verfassung ist der Abstieg für den SV Roj nicht abwendbar.

Trainer Agop Deliboz Gläser vom SV Roj meinte bereits vor einigen Wochen: „Dieses Projekt kostet sehr viel Arbeit und Kraft“. Zwischenzeitlich hat er den undankbaren Posten an den neuen Coach Metin Dali abgegeben.


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 019.12.2016, 11:00 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor